ofstream error
-
mhh,
ich habe ein code-snippet aus einem anderen prog genommen und jetzt meldet er mir das:
// meine header die ich brauch #include <string> #include <conio.h> #include <windows.h> #include <io.h> #include <fcntl.h> #include <iostream> #include <time.h> #include <fstream> using namespace std; ofstream infile(errorlog, ios::app);
error C2664: '__thiscall std::basic_ofstream<char,struct std::char_traits<char> >::std::basic_ofstream<char,struct std::char_traits<char> >(const char *,int)' : Konvertierung des Parameters 1 von 'class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >' in 'const char *' nicht moeglich
Kein benutzerdefinierter Konvertierungsoperator verfuegbar, der diese Konvertierung durchfuehren kann, oder der Operator kann nicht aufgerufen werdenalso im anderen prog funzt dat. ich nehm mal an das irgendwie was mit ner anderen header durcheinander kommt .. wie kann ich das kompensieren?
danke.
-
Es funktioniert im anderen Projekt auch nicht. Denn ofstream verlangt nunmal nen char* und keinen std::string
schau dir mal string::c_str() an