ID3 Tag Anzeigen, bzw. Schreiben
-
Hi,
Die "id3lib", die hab ich bei Sourceforge gefunden, hat irgendwelche header, die MSVC nicht findet, daher will ich jetzt selbst eine ID3(V1) Lib Basteln.
Hab schon einige Theards im Forum durchgelesen, und hab fast nur Links zum "MP3 Header" gefunden.
Aber ich weiss garnicht, wie ich das Auslesen muss! Ist ID3v1 und ein MP3-Header dasselbe??
Dann müsste ich doch irgendwie die MP3 einlesen, u.s.w.
char Titel[30] = // Hier muss die doch dann eingelesen werden, won stelle 0-30 (oder 1-30
?)
Kann mir jemand ein Beispiel geben?
Edit: Bin etwas weiter gekommen, geht das mit ifstream Titel ("LZ.mp3") (Beispiel)? Muss doch nurnoch von 1-30 die Char's auslesen?!
-
daher will ich jetzt selbst
Wenn du das nur machen willst, weil der MSVC die Libs nicht findet, solltest du das vielleicht nochmal überdenken. Ich denke, dass der ein oder andere hier schonmal mit MSVC und den ID Tags gearbeitet hat und dir evtl. weiterhelfen könnte.
Hast du diesen Thread auch schon gelesen?
-
Der Source aus dem Theard geht nicht...
MSVC hat irgendwie probleme mit dem FILE *pfile!
Geht das auch anders?!
-
Serious - Tobi schrieb:
MSVC hat irgendwie probleme mit dem FILE *pfile!
probleme
-
#include <stdio.h> #include <stdlib.h> #include <string> #include <iostream> using namespace std; FILE * pFile; char buffer[30]; int main () { pFile = fopen("LZ,mp3","r"); fread(buffer,1,30,pFile); cout << buffer; return 0; }
Lässt sich kompilieren, und linken, aber beim Ausführen kommt irgendeinfehler, die Anweissung blabla, verweist im Speicher auf die Stelle... Vorgang read konnte nicht ausgeführt werden (oder so ähnlich), wie kann ich das beheben?
-
Man beachte, dass im Beispielthread alle Buffer 31 chars beinhalten können, denn man muss an die abschließende \0 denken!
-
Bist du dir sicher, dass deine mp3-Datei ein Komma in dem Dateinamen enthält?
-
so ist es richtig
fread(buffer, sizeof(buffer), 1, pFile);
[edit]
Shlo schrieb:
Bist du dir sicher, dass deine mp3-Datei ein Komma in dem Dateinamen enthält?
das kommt auch noch erschwerend mit dazu