und wieder Timer, alles versucht und es geht nicht
-
Hallo, ich bin es nochmal. ich lese nochmal dein kommentar. Wie komme ich den überhaupt auf updateData. alles was ich nur mache, ich gehe auf mein feld und dann auf variable hinzufügen. Das mußte doch ausreichen oder? Wenn ich selbst da ein wert zuweise dann bekomm ich ich die ausgabe. nur in der ontimer funktion will das nicht gehen.
-
Kommt drauf an, was du für vars nimmst. bei controls kannst du dir das sparen, aber bei normalen variablen brauchst du das schon. funktioniert mein code?
-
Hallo, danke nochmal für deine mühe. der code läuft bei mir nicht wiel ich .net habe. aber ich konnte in dein code schauen. ich bin gerade dabei das nochmal bei mir zu implementieren. ich hoffe es wird gleich laufen.
-
Hallo nochmal. habe dein code konvertiert und es läuft einwandfrei. ich weiß nicht was ich falsch machen. ich werde mich noch damit genauer befassen was du gemacht hast. das muß doch irgendwie gehen. so dumm bin ich wirklich nicht
-
ich schätze, du hast irgendwo eine kleinigkeit übersehen oder sowas, wahrscheinlich nur eine unachtsamkeit, s wird bestimmt

-
Ich arbeite grad an einem Programm mit nem Timer.
lösch mal UpdateData(); raus oder schreib zumindest true rein, könnte sein, dass das der Grund ist!
-
Ich habe mir den code von frauke2k angeguckt. was ich vieleicht falsch gemacht habe, ist dass ich die funktion nicht als afx_msg habe. Kann es vieleicht daran liegen. wenn ja wie deklariere ich sowas? ich gehe einfach auf ctimerdlg und dann funktion hinzufügen
-
Hallo frauke2k. Ich weiß nicht was los ist aber ich habe dein projekt mit meinem verglichen. Ich habe alles so gemacht wie es in deinem projekt ist. meins läuft aber immer noch nicht und deins läuft. irgendwo muß ich da einen kleinen fehler gemacht haben aber ich weiß nicht wo. Bleibt mir nichts anderes übrig als dein projekt zu nehmen und dann damit weitermachen. Ich bin echt sauer. Wieso geht das blos nicht bei mir. Ich würde gerne sowas selber machen und nicht von anderen nehmen. Es muß auf jeden fall an mir liegen sonst würde dein timer bei mir auch nicht laufen. Irgendeine kleine feinheit mache ich falsch.
-
Hallo alle zusammen. Ich haaaaabbbbbbbbbbbsssssssssss geschaft. Und zwar lag es daran, dass ich an diese stelle etwas nicht hatte:
BEGIN_MESSAGE_MAP(CTimerDlg, CDialog) //{{AFX_MSG_MAP(CTimerDlg) ON_WM_SYSCOMMAND() ON_WM_PAINT() ON_WM_QUERYDRAGICON() ON_WM_TIMER() //}}AFX_MSG_MAP END_MESSAGE_MAP()Und zwar habe ich dort den Befehl ON_WM_TIMER() nicht drin gehabt. Darauf wäre ich nie gekommen wenn mir frauke2k geholfen hätte. Jetzt hätte ich da noch die letzte frage: Wieso ist das bei mir nicht da gewesen. Muß ich das dort selbst per hineinschreiben oder habe ich da was vergessen zu machen?
-
hm.
entweder du hast die funktion OnTimer() mit dem Klassenassistenten angelegt (dann ,üsste es drin sein) oder du hast halt einfach nur die Funtkion von Hand eingebaut, dann isses klar, warums fehlt. Schön, dass du den Fehler gefunden hast, viel Spass beim weiterproggen