Videos aufnehmen
-
Tjaaa,
Fraps hat mich genau daruf gebracht, allerdings ist es zu
langsam dieses prog. Ich will was einfacheres, keine Grafische
Oberfläche, und ausserdem mach ich es ja weil ich proggen will.Also wer einen Lösungsvorschlag hat (bitte Anfängergerecht) der darf ihn
gerne posten!
Danke!Michi
-
Der freundl. Gast schrieb:
allerdings ist es zu
langsam dieses prog.Na, da wird wohl eher Dein PC zu langsam sein...
Das das, was Du da vorhast, extrem Rechenintensiv ist, sollte doch klar sein, oder?Einfach wird das nicht, es selber hinzubekommen (und dann auch noch weniger resourcenfressend als Fraps), ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei...

-
Ich befürchte, dass du keinen anfängergerechten Lösungsvorschlag bekommen wirst, da dies die Problemstellung einfach nicht zulässt

Und ob du, wenn überhaupt, wirklich was schnelleres hinbekommst bezweifle ich. Ich kenne das andere Tool zwar nicht, aber ich nehme an, die Entwickler haben sich da schon auch Gedanken gemacht
-
Hmmm, na gut, da habe ich mir für den Anfang wohl was
zu schweres ausgesucht!!! Aber kann mir einer mal eine Aufgabe stellen,
die für einen Anfänger wie mich, d.h. nichts grafisches, realisierbar ist.
Ich spreche von C++. Am liebsten wäre es mir ein Toll zu schreiben.
Also wenn jemand eine nette Aufgabe hat für mich mit vielleicht Lösungsvorschlag
wäre das sehr nett! Ich muss einfach besser werden. Ausserdem taugt mir C++!thx im Vorraus
Michi
-
Kauf dir doch ein gutes Buch...
-
ist doch eigentlich voll easy du lässt dir die Taste print in einer Schleife drücken und nimmst dann den Windows Movie Maker und packst das zusammen ddazwicshen ein Spleep (100) oder so...
-
Naja, irgendwie mach ich bei Büchern IMMER (!) Fehrlgriffe.
Wie wärs, wenn mir hier einer ein gutes Buch vorschlägt?
Also auch für totale(!) Einsteiger gedachtthx Michi
-
-
Dieses Buch ist definitiv nicht für totale Einsteiger. Wer C oder C++ kann, kann damit in die WinAPI einsteigen, aber ohne Vorkenntnisse.. no way! Wie man "ein Video macht" steht dort natürlich nicht drin, aber mit dem Wissen, das du dir damit aneignen kannst, wäre sowas schon eher denkbar.
-
Er ist hier aber im WinAPI-Forum, und für Anfänger, die in C/C++ unter Windows programmieren wollen, ist dies das Buch schlechthin...
Und wenn jemand einen Screen-Capturer für Windows programmieren will, gehe ich davon aus, das er bereits C/C++ kann... alles andere könnte man schlichtweg als Größenwahn bezeichnen...
-
Hepi schrieb:
Und wenn jemand einen Screen-Capturer für Windows programmieren will, gehe ich davon aus, das er bereits C/C++ kann... alles andere könnte man schlichtweg als Größenwahn bezeichnen...
Da wäre ich mir bei manchen nicht so sicher...
Freundlicher Gast was meinst du mit "für totale Einstieger"??? WinAPI oder grundsätzlich C++??
-
Er meint Standard C++ und wie ich ihn verstanden habe will er einfach mehr Praxis, gel?
Ich würde dir vorschlagen, da du für Tools bist, auch Tools zu schreiben, kleine erstmal. Was mir jetzt so einfällt sind Programme, die Strings bearbeiten: HTML-Code bereinigen(schöner gestalten, nach eigenen Wünschen), Syntax-Highlighting, dann wären da Tools, die CRC-Summe von Daten erstellen, Dateien sortieren nach Kriterien (datei001.endung,...), Alkoholwert berechnen (wie nützlich das sein kann...
). Es gibt soviele Möglichkeiten, such' dir was aus und lass' die Klassen durch den Kompiler jagen.
Was mir noch einfällt und was vielleicht auch für die Zukunft was wäre sind eigene Algorithmen, die in Spielen verwendet werden: Wege suchen, Spielfiguren ausstatten, Spieldaten verwalten(Leben = 100, Waffen: enum {...} :D)... was hällst du davon? Das würde nicht nur die Lust am Programmieren steigen, sondern du würdest eine Menge Erfahrungen sammeln und aus Fehlern lernen