Empfehlung für einen HTML-Editor

• Aloha,

garantiert schon desöfteren gefragt hier, da sich die Editoren aber ständig weiterentwicklen noch einmal :

Ich suche einen HTML-Editor.

Welcher ist Eurer Meinung nach am geeignetsten, wenn man gerne Quellcode arbeitet, und parallel das Ergebnis in einem separaten Fenster schon vorab sehen möchte.

Hatte immer HotDog, aber irgendwie lüppt der nich mehr auf meiner XP-Version.

Grüße

BOA

• Also ich verwende Webweaver. Da kann man per Knopfdruck das Ergebnis ansehen. Ist eigentlich ziemlich gut der Editor IMHO.

• Phase 5 und WeaverSlave finde ich ganz hübsch 🙂

• Was spricht denn gegen Vim, [Alt]+[Tab] und [F5]? 🙂
    Mann muss ja nicht ständig nachgucken was passiert...

• Also ich verwende den HTML-Editor (heißt so). Bei dem kann man sich auch die Seiten vorab anschauen.

• Aloha,

vielen Dank für die Vorschläge, ich lade und installiere sie mir alle mal und berichte dann welcher mir am meisten zusagt.

Grüße

BOA

• versuchs mal mit proton.
    hat zwar kein vorschaufenster aber wofür gibt es den IE/mozilla/firefox/opera und was auch immer noch ?

• ich nehme UltraEdit.

da kann man auch Browser-Aufrufe einbauen, sogar soweit das er halt die
    gerade editierte Datei anzeigt. Kann man auch wunderbar für C++, PL/SQL
    etc. nehmen, den kann man eigentlich in Null-Komma-Nix zu allem gebrauchen. Hat sogar nen FTP-Client mit eingebaut womit man direkt mal schnell ne Kleinigkeit direkt im Netz ändern kann. Lokale Kopie kann er dann natürlich auch automatisch aktualisieren.

Die Highlighting-Funktion ist auch super und anpassbar/erweiterbar, ich habe mir zum Beispiel HighLight-Richtlinien für Oracle RPT/RPC etc. geschrieben. Einfach der geilste Editor den ich bisher gefunden habe.

mfg
    tobi

Anmelden zum Antworten