n00b auf Abwegen
-
Hi. ich habe gerade in c++ angefangen. vorher habe ich in blitzbasic gearbeitet. Ich habe nun das Buch C++ von Walter Saumweber durchgelesen. Allerdings hatte dieses nur die reine Textverarbeitung zum Thema. Nun suche ich ein gutes Buch oder Tutorial im Netz, welches Grafikbefehle erklärt.
Kennt jemand von euch ein gutes Buch oder Tutorial???
(vorzugsweise Tutorial)Thx Viru$
-
Wie präzise kann man ein Posting eigentlich formulieren? Die Überschrift ist nicht aussagekräftig und es fehlen Angaben zur Plattform auf der du das anstellen möchtest. Wie soll dir jemand antworten? Ausserdem ist "Grafik-Befehle" zu ungenau! Was willst du machen? Spiele? Eine GUI?
-
Also Grafik mit C++ geht nich so wirklich. Grafik ist OS-spezifisch! Was für ein OS nutzt du denn?
-
Wie gesagt. Hab gerade erst angefangen, also: was heißt eigentlich OS?
Auch so: Spiele mach ich nach wie vor in BlitzBasic. Also liegt so etwas wie eine GUI schon näher.
-
Sorry... OS = OperatingSystem = Betriebssystem!
Also was für eine Betriebsystem?
-
Linux und Windows. Ich arbeite mit C++ aber hauptsächlich auf Windows.
-
Schau dir mal das an: www.wxwidgets.org
-
Ich bin erst 14 Jahre alt, deshalb sind meine englischkenntnisse für diese Tuts. leider noch nicht gut genug
-
Viru$ schrieb:
Ich bin erst 14 Jahre alt, deshalb sind meine englischkenntnisse für diese Tuts. leider noch nicht gut genug
Mit einem guten Wörterbuch / dict.leo.org wird das schon. Vernünftiges deutschsprachiges Material zu finden ist recht schwer, oder du kaufst dir Bücher (die gibt es aber nicht zu jedem Thema, und du musst schon wissen was du willst).
-
Viru$ schrieb:
nicht aufgepasst in der Schule?
Die meisten Tutorials kann man mit schul english leicht lesen
ftp://biolpc22.york.ac.uk/pub/docs/tutorials/MartinBernreuther/wxIntro.pdfdu solltest mal in den FAQ sehen
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39448