z.B. bass einer mp3 datei während dem abspielen ändern
-
Hallo. Ich weiß wie ich eine mp3 datei abspielen kann. Allerdings würde mich ma interessieren, ob ich z.B. den bass oder andere während oder auch vor dem abspielen verändern kann. Geht das mit fmod? Ich hab zwar noch nie was damit gemacht, aber dafür würd ichs lernen.
Danke schonmal
MFG
Hansi
-
Hat denn keiner ne ahnung oder wenigstens en tipp wo ich suchen könnte? Gegoggelt hab ich schon...
MFG
Hansi
-
Wie spielst du denn das mp3 ab? DirectX? Window Media Player SDK? MCI? Was eigenes?
-
Ich spiels im moment mit der MCI ab. Aber wenn das mit fmod oder so ginge würd ich das halt notfalls durcharbeiten.
MFG
Hansi
-
-
hmm.. könnest auch nen versuch mit dem Audio Mixer aus der Multimedia SDK starten. Die gibts ein MIXERCONTROL_CONTROLTYPE_EQUALIZER mit dem du nen EQ bauen kannst. Habe diese ding allerdings noch nie selbst verwendet. Such mal nach MIXERCONTROL, mixerOpen, mixerGetControlDetails, mixerSetControlDetails in der MSDN, oder wirf nen blick da rauf:
Hier ein paar infos: http://www.borg.com/~jglatt/tech/mixer.htm
-
Danke euch beiden! Ich werds ma durcharbeiten.
MFG
Hansi
-
Danke euch beiden! Ich werds ma durcharbeiten. Also im Forum von fmod hab ich bis jetzt noch nicks gefunden. Trotzdem danke.
MFG
Hansi