MYSql über dbExpress
-
Also habe schon einige Threads dazu hier gelesen aber keiner hat mir so richtig weitergeholfen.
Also ich habe Borland C++ 6.0 Enterprise und MYSQL 4.0.18 installiert.
Wie bekomme ich jetzt eine Verbindung per dbExpress zustande.
Er verlangt da nach einer libmysql.dll . Jetzt weiß ich leider nicht ob ich die von MYSQL nehmen kann oder nicht weil ich mehrmals gelsen habe das diese in VC++ kompeliert ist.
So aber wie bekomme ich den sowas per dbExpress den Zustande ?
oder kann mir jemand seine libmysql.dll(die in Borland C++ kompeliert ist) schicken damit ich sie auch anderen Usern zum download bereit stellen kann weil bis jetzt scheinen viele dieses Problem zu haben.
-
Ich habe das mal mit der MYSQL Version 3.xx ausprobiert. Der client liefert mehrere Versionen der DLL mit die ich dann durchprobiert habe. Du muß probieren, in welchem Verzeichnis das Programm die DLL haben möchte. Aber obwohl das am Anfang sehr gut funktioniert hat, mußte ich dann feststellen, daß es mit dbExpress keinen Sinn hat. Sobald die Datenmengen größer werden, oder gar 2 Benutzer auf die Datenbank zugreifen, gibt es nur Probleme . Ich habe dann umgestellt auf ADO und ODBC Treiber. Das funktioniert sehr gut.
-
Hallo
auch ich habe mit dbExpress keine guten Erfahrungen gemacht.
Ich verwende allerdings die Zeos-KomponentenMfG
Klaus
-
ok. Wenn das so ist könnt ihr mir dann mal sagen wie ich das per ODBC und ADO auf die Reihe bekomme ?