Sektoren auf der Festplatte oder anderen Medien auslesen

• hallo erst ma, bin ja neu hier!

also meine frage:
    wie kann bestimmte sektoren auf der festplatte oder anderen medien auslesen oder schreiben?
    hab nämlich vor meine progs auf CD mit nem brennschutz versehen, der dann halt bestimmte sektoren auf den medien ausliest. Mit normalen dateien gehts ja net weil die halt normal und net schwach gebrannt werden.
    gibts da befehle dafür? oder ne libary?

bitte haltet euch etwas einfach, bin noch noob in VC++.

THX im voraus

• hab nämlich vor meine progs auf CD mit nem brennschutz versehen, der dann halt bestimmte sektoren auf den medien aus

run aus reinem interesse... ein copierschutz in dem du bestimmte sektoren auf einem vorher selbst gerannten medium ausliest ?!?!

• ja eigentlich schon.
    ich bin gard auch noch auf der suche nach irgendeinem programm oder dll die cd`s mit schwachen sektoren brennen kann.
    Außerdem brauch ich des auch noch aus anderen gründen:
    ich will mal sehen wie ein ordner für das system eigentlich aussieht. also das auusehn auf der festplatte. Denn ordner=> senden an editor geht leider nicht.
    mich würde es auch mal interessieren wie zb der bootsektor auf einer diskette aussieht. (nicht für missbrauch zu verstehen)

kommt darauf an, vllt mach ich damit auch ein programm mit dem ich meine daten wieder wiederherstellen kann.(die schon gelöscht sind. ja ich weis solche sachen gibt es schon)

wenn du weist wie es geht poste es doch bitte. würde mir sehr weiterhelfen.
    THX

• na so einfach wie du das dir vorstellst ist es sicherlich nicht!

da gibt es keine lib und keine befehle(?) für. kopiergeschützte cd's werden auch nicht gebrannt, sondern gepresst. das dateisystem solcher cd's wird vorher generiert, so dass es zwischendurch lücken besitzt, aber beim abspielen ganz normal gelesen wird. d.h. die lücken werden mit hilfe der dateisystem informationen übersprungen.

da die meisten brennprogramme speichereinheit für speichereinheit lesen und dann schreiben, kann ein normaler brenner mit diesen informationen keine cd brennen, höchstens bis zur ersten datenlücke.

man umgeht dies in dem man die daten der cd erst auf die festplatte cached, und zwar fehlerfrei.

allerdings sind programme, die so geschützt sind darauf ausgerichtet, original gepresste cd's in der schublade vorzufinden. d.h. es ist nich die einzige sicherung die durch diese lücken ein kopieren erheblich erschwert.

und noch etwas, falls du schon angibst ein neuling zu sein, dann versuch nicht gleich die halbe welt neu und besser zu programmieren.
    ich denke man kann auch klein anfangen, und mit der zeit lernen. wenn du das tust, wirst du in einiger zeit begreifen, dass deine idee sehr unrealistisch ist.

Anmelden zum Antworten