Malaria Impfung

• Hi,

ich habe heute Bio geschrieben. In dem Test kam ein Zeitungsartikel vor, der besagte, dass jetzt ein Deutscher wieder an Malaria gestorben ist, weil er die empfohlene Impfung nicht durchgeführt hat.

Der Haken: Gegen Malaria kann man doch gar nicht impfen, sondern nur Prophylaxemedikamente einnehmen, oder?

ChrisM

• Das siehst du richtig. Wieso, was war denn gefragt?

• Hi,

die Fragen waren was anderes, z.B. wie die Frau die Ansteckung hätte verhindern können (Anopheles abwehren mit Mosquitonetzen, Autan usw. und Malariaprophylaxe) usw.

Mich wundert nur, wie eine Zeitung wie die Rheinpfalz, aus der der Artikel nämlich kopiert war, so einen Unsinn schreiben kann.

ChrisM

• Also ich musste mal dagegen prophylaktische Medikamente nehmen. Die wurden für den Zeitraum des Aufenthalts und 3 Wochen vorher bzw. nachher wöchentlich eingenommen. Eine marktreife Impfung gibt es meines Wissens nicht.

• Hi,

das wollte ich wissen. 🙂

ChrisM

PS: Muss im Sommer auch Medikamente einnehmen. Aber irgendwie hat man da eh nur die Wahl zwischen Lariam und Malarone und da ersteres Psychonebenwirkungen haben kann, werden wir wohl das (teurere) Malarone nehmen müssen.

Anmelden zum Antworten