OT: MiniBenchmark - Software-Rendering (ohne DX)
-
Hallo,
ich hab ein kleines Benchmark-Programm geschrieben.
Es zeigt einen 3Dimansionalen Raum, mit einem Objekt im Inneren.
Das ganze dreht sich um alle 3 Achsen.
Die Berechnung sind allesamt von mir, externe Bibliotheken wie DirectX werden nicht benutzt.
Links oben werden die Frames per second und Durchschnitts FPS (av FPS) dargestellt.Faktoren für die FPS müßten nach meiner Einschätzung die CPU und die 2D Geschwindigkeit der Grafikkarte sein.
Würde mich freuen wenn ihr mein kleines Programm testet und kurz hier postet was ihr für Werte und Config habt.
Danke & Viel Spaß!!!
Achso der link *g*: www.itmonsters.de/files/SMART3D.zip
PS.: Kein Virus, kein Trojaner!!!!
Ciao Threedee
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in dEUs aus dem Forum MFC mit dem Visual C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
8.5 fps
celeron 500 laptop,winxp,160mb ram,2mb graka(glaub ich)bau mal noch ne fullscreen option und einstellbare thread priorität ein
der unterschied wär sicher interessant
-
p4 3.2
61fps
-
Pentium M 1.5, 0.5GB RAM, 64MB Grafikkarte,
fps: 50.00
av. fps: 49.5-junix
-
P4 2,66, 1GB RAM, 128MB GraKa
48 FPS durchschnittlich, maximal 66
Liefen aber noch eine Menge anderer Programme im Hintergrund.Wenn ich die Prozesspriorität per Taskmanager erhöhe, bekomme ich 57 FPS im Durchschnitt, das Maximum verändert sich aber nicht merklich.
-
P4 2,4 GHz, 512MB RAM, Radeon 9700 128MB
FPS: 62-66
av. FPS: 64
-
Hallo!
Erstmal danke für eure Anteilnahme *g*
Die Werte sind rest erstaunlich, besonders wenn "Radeon" Karten im Spiel sind, obwohl ja nur 2D und CPU gefordert werden.....
@junix: ein Kumpel von mir bekommt mit nem 1.6 Ghz P-M und Radeon9000 auch 50 fps... es scheint das hier noch ein anderer Faktor eine Rolle spielt.
@Sovok: Fullscreen und "Echtzeit-Prozeß" werde ich bei nächster Gelegenheit einbauen... leider verfäscht das aber dann alle gesammelten Werte.
Zu meinem System: P-M 1.4 Ghz, IntelExtreme2, 512 MB RAM und "nur" 35 fps...
Ciao
Threedee
-
Mist vergessen einzulogen.
-
Jo ich hab Radeon9200... hmmm was wäre für dich noch für ne Angabe von Interesse?
-junix