Problem: mehrere Sourcen in einem Projekt
-
Hallo ich schreibe grade an einer dll, die braucht aber noch eine zweite Sourcecodedatei mit header. Dabei geht es um eine Libary, die in eine Datei schreibt (sie hat keine eigene mainmethode). Jetzt habe ich einige Fragen dazu:
Wenn ich das Projekt erstelle, bekomme ich Linkerfehler:
[Linker Error] Unresolved external 'LOG::LOG(char *, char *)' referenced from D:\BORLAND\FLUX\MODELS.OBJ.
[Linker Error] Unresolved external 'LOG::operator <<(const float)' referenced from D:\BORLAND\FLUX\MODELS.OBJ.
[Linker Error] Unresolved external 'LOG::operator <<(const char *)' referenced from D:\BORLAND\FLUX\MODELS.OBJ.
[Linker Error] Unresolved external 'LOG::operator <<(const int)' referenced from D:\BORLAND\FLUX\MODELS.OBJ.usw.
Ich habe auch die möglichkeit, dies als Lib einzubinden. Diese ist schon mit visual c++ erstellt worden. wenn ich dies allerdings tue kommt folgende Fehlermeldung:
[Linker Error] 'D:\BORLAND\FLUX\LIBS\LOG2.LIB' contains invalid OMF record, type 0x21 (possibly COFF).
die lib wurde über nen
#pragma comment (lib, "libs\log.lib")
eingebunden. Ich weiss nicht warum das nicht geht
3.) Wie kann die lib denn mit dem c++ builder erstellen? wenn ich auf libs gehe will er eine vcl lib machen. aber das will ich ja nicht, sondern nur eine lib die auf der konsole läuft. wenn ich den source überschreibe, fragt er dann nach einer WinMain oder DllEntryPoint Funktion, jedoch habe ich ja keine von beiden.
Also was muss ich tun?
Gruß Para
-
Wieviele Beiträge liefert die Suchfuntkion mit den Stichworten "contains invalid OMF record", wieviele davon hast du gelesen?
-junix
-
Nagut ich habe im Nachhinein einmal geschaut. Das Resultat was ich gewonnen habe, ist dass es nicht möglich ist, ne mit VS erstellte lib im Borland einzusetzen. Aber meine Frage war ja auch nicht darauf gerichtet sondern:
1.) wie erstelle ich überhaupt ne lib in borland?
2.) eben beantwortet(wieso kommt dieser linkererror)
aber hauptsächlich das erste:
Ich habe manuell die *.cpp und *.h der libary eingeführt (nicht kompiliert) und habe das projekt dann kompilieren lassen. Dort kommen auch linkererrors. Warum das?
-
Hallo
in ca. 10 min. alle Beitrage zu dem Thema gelesen
du liest sehr schnellcontains invalid OMF record
aber zu dem Thema gibt es doch noch mehr oder
such doch noch ein bischen
(Tip - es gibt ein Tool von Borland )Mfg
Klaus
-
naja schnell net.... aber die meisten sachen kann man ausklammern weil sie mit meiner Problematik nicht die Bohne zu tun haben!
Was für ein Tool denn? Wäre nett wenn du mir sagen würdest wie es heisst und wo ich es bekomme. Kann man damit VC libs in Borland libs umwandeln oder wie?!
-
Hallo
ganz einfach -> dort oben irgendwo steht SUCHEN
-> drauf clicken
-> "contains invalid OMF record" eingebenschau dir die Beitrage der Reihe nach an
ubnd du wirst finden was du suchstMfG
Klaus