One more time: C++ vs. Net.C#
-
Hallo! Ihr werdet vielleicht von .Net und C# schon etwas genervt seinm, vor allem da es von MS kommt. Aber ich hoffe ich könnt diesen Beitrag noch ertragen
Ich programmiere ca. 2 Jahre mit C++, das Problem ist dass vieles oft sehr lange dauert. Ich hab mal 1 Jahr in Fox Pro programmiert, da kommte man viele Programme wesentlich schneller erstellen. Sicher Geschwindigkeit ist ein Kriterium, aber ca. 30% der Developer verwenden VB, und VB ist nicht wirklich die schnellste Programmiersprache. Also wird Geschwindigkeit nicht sooo wichtig sein (wobei es immer darauf ankommt was man programmiert).
Ein Freund hat gemeint, dass er in Net.VB Programme wesentlich schneller entwickelt wie in C++ und wesentlich weniger Tipparbeit hat. Auch Phyton ist wesentlich schneller und auch in PHP (mit dem ich ca. 6 Monate arbeite) kann man vieles schneller erledigen.
Nun überlege ich mir, auf C# umzusteigen. Was meint ihr? Ist das vernünftig? Für mich hört es sich jedenfalls vernünftig an.
Gruß Giovanni R.
-
Das hat (fast) überhaupt nichts mit der Sprache zu tun sondern mit der Library/Framework das man benutzt und den Tools (z.B. GUI-Designer)
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Fasse bitte meine Antwort nicht böse auf, aber du scheinst einfach keine Ahnung von C++ zu haben. Gut, 2 Jahre sind auch nicht viel. Und deine Kollegen/Freunde haben auch keine Ahunung von C++.
Denn wie von einem Vorrednet bereits gesagt, hat das nichts mit der Sprache zu tun, sondern mit der Library und Framework.
Hier ein Beispiel:
wxFrame *frame = new wxFrame(_T("C++ ist einfach.")); // Fenster instanzieren frame->Show(true); // Fenster zeigen
Diese zwei Zeilen C++-Code zaubern ein funktionsfähiges Fenster (z.B. unter MS-Windows) auf den Bildschirm.
Wie ist das möglich?
Genau, man benutz eine Library die so einfach ist, und einem so schnelle Entwicklung erlaubt. Das obige Beispiel ist aus wxWidgets, das Framework gibts hier: http://www.wxWidgets.org
Einen Beitrag zu deiner Meinung hab ich mal geschrieben, da diese Meinung/Vorurteil mir immer und überall über den Weg läuft: