Kernel 2.6.2 auf ASUS M2400N und Probleme mit cpufreqd

• Hallo,
    habe auf einem ASUS M2400N notebook mit SuSE 9.0 den Kernel 2.6.2 kompiliert und doch einige Probleme gehabt. Hat zufällig jemand eine funktionierende .config für dieses notebook und Kernel 2.6?

Mein aktuelles Problem bezieht sich jedoch auf den cpufreqd. Ich hab soweit alle Module kompiliert und installiert, die dieser Daemon bracht. Leider funktioniert die automatische Anpassung der CPU-Frequenz noch nicht. Ich kann die Frequenz jedoch manuell auf Maximum oder Minimum setzen. Sobald ich aber "cpufreqd -d" als root eingebe, funktioniert alles problemlos.
    Hab ich bei der installation was falsch gemacht, oder muss ich "cpufreq -d" einfach in irgendein boot-Skript reinstellen? Wenn ja, welches boot-Skript wäre dazu geeignet, bzw. wie könnte ich vorgehen?

Gruss, Gü

• Ja, du musst den Daemon beim Booten starten. Dafür gibt es eine Datei namens "/etc/init.d/local" oder so ähnlich. Weiß grad nicht genau, wie sie unter SuSE heißt...

• Steven schrieb:

Ja, du musst den Daemon beim Booten starten. Dafür gibt es eine Datei namens "/etc/init.d/local" oder so ähnlich...

Danke für Deinen Tip. Inzwischen hab ich mir jedoch den aktuellsten Source des cpufreqd heruntergeladen und installiert. Jetzt funzt es problemlos!

Greetz, Gü

Anmelden zum Antworten