Hilfe prog zum auslesen von nten werten
-
Hallo brauche unsbedingt hilfe.
das Prog muss eine txt datei einlesen können wo viele werte (135000 Pro Zeile ein Wert)) drin stehen aber nicht nebeneinander sondern jeder wert untereinander und das prog. soll nichts weiter machen als als z.b jeden 6 wert ausgeben oder jeden 5 Wert jeden 2 Wert unsw.
also muss das prog bei 2 Werten insgesamt 65750 werte wieder ausspucken und diese werte sollen in eine externe txt datei geschrieben werden.
Quelltxt heist: Zahl.txt
Ausgabetxt heist : Zahlaus.txtBitte helft mir ist wichtig habe schon mal angefangen aber nichts klappt nur zich fehlermeldungen
#include "stdafx.h"
#include<stdio.h>int main(int argc, char* argv[])
{
FILE *filepointer;
char zahlen[26];filepointer = fopen("zahl.txt","r");
while(fread(zahlen, 26-1, 1, filepointer)==1)
{//26-1 sollbedeuten das er 25 Zahlen auf einmal liest
//1 soll die zahl sein welche zahl augegeben wird wenn ich jede 6 zahl haben wollte müsste dort eine 6 stehen}
fclose(filepointer);
printf("\n");
return 0;
}
-
also du def. einen vector ( oder meinetwegen ein array )
z.b.
vector<CString> m_file_buffer;dann musst ja einlesen bis zum textende und dann entspr. den wert speichern
....... int jetzt = 2; // fuer jeden 2ten wert int momentan = 0; // fuer den momentanen wert while( fDatei.ReadString(sZeile) || (! sZeile.IsEmpty())) { momentan++; if( momentan == jetzt) { m_file_buffer.push_back(sZeile); // haengt dir dynamisch die aktuelle sZeile am ende des vestors. momentan = 0; } } // jetzt ist alles gespeichert jetzt musst die neue textfile erstellen oder oeffnen und dann den vector "rauslesen" in die neue filedu kannst auch ein array nehmen musst dann halt schauen das du ihn resizen tust oder wenn du weisst bei jedem 2ten mal soll gespeichert werden und es werden z.b. 64000 zahlen gespeichert dann kannst gleich fuer ein array dieser groesser speicher reservieren.
wenn du immer sehr viele zahlen speicherst dann musst long nehmen. wenn du generell wenig speicher hast ( ram ) dann liesst halt z.b. 10 000 werte ein tust die in der neuen textdatei schreiben dann den vector loeschen und wieder von vorne und dann in die neue textdatei natuerlich anhaengen.
-
ahmm eine frage noch
bist du sicher du postest im richtigen forum??? faellt mir grad so ein.