Zeile in RichEdit neu zeichnen
-
Hi Webfritzi,
hmmm weist du vielleicht wo ich die WndProc beim C++ Builder finde? Die wird wo irgendwo tief in der VCL verankert sein. Anders kann man das nicht machen, oder?
Bitte nicht ins C++Builder Forum verschieben, es geht hier um WinAPI...thx,
code_pilot
-
code_pilot schrieb:
Hi Webfritzi,
hmmm weist du vielleicht wo ich die WndProc beim C++ Builder finde?Schau bitte in die BCB-Forum-FAQs. Da ist ein Artikel mit dem Namen "Windows-Messages mit dem BCB" oder so ähnlich.
-
Juhuuu ich habs jetzt so ziemlich gut hingekriegt.
Habe jetzt eine WindowProc implementiert die, wenn er highlighted, einige Messages abfängt, und damit das flackern zu 90% veringert.
void __fastcall TMain::NewWndProc(TMessage& Msg) { if(onHighlight) { switch(Msg.Msg) { case WM_PAINT: case WM_ERASEBKGND: case WM_NCPAINT: case WM_PRINTCLIENT: case WM_HSCROLL: case WM_COMMAND: case WM_SYSCOMMAND: case WM_SETCURSOR: case WM_SETREDRAW: case WM_CLEAR: return; } } OldWndProc(Msg); }Ausserdem hab ich jetzt noch ein verstecktes Input-Feld hinter dem RichEdit, das den Fokus zugewiesen bekommt wärend er highlighted. Funkt wunderbar!
Naja uch wenn das mit der einzelnen Zeile highlighten nix geworden ist, vielen dank an euch
:p