Problem mit meiner Klasse Temperatur ... komische ausgabe!
-
Hi Leuts!
Immer wenn ich mein programm starte und dann die Funktion
"Temperatur" benutzen will steht da :
**
Temperatur-Berechnung:
Bitte geben sie den Celsius ein:0040110E** <---- das soll da aber nicht stehen!
schaut doch total be***** aus ! Warum in Gottes namen steht da eine Hexadezimale zahl ... wenns eine istich glaube der Fehler liegt in meiner Header datei function.h, wo ich die
Klasse Temperatur deklariert habe. Doch ich finde ihn einfach nicht .... irgendetwas muss das verursachen.Hier ist der Code:
// ===--- XP Rechner Version 1.0.1 ---=== // ===--- Copyright by DaRkWolF ---=== // ===--- Datum:09.03.2004 ---=== // ===--- function.h ---=== #ifndef _Function_ #define _Function_ // Funktion "wait" verhindert das schliessen der Console void wait () { FlushConsoleInputBuffer ( GetStdHandle ( STD_INPUT_HANDLE ) ); getch (); } // Funktions-Deklaration int isSchaltjahr( int jahr ) { return !(jahr%4) && jahr%100 || !(jahr%400); } // Erstellung einer Klasse für die Funktion Temperatur class Temperatur { private: double waerme; public: Temperatur(); // Konstruktor Temperatur(int i); ~Temperatur(); // Destruktor double leseC(void); double leseF(void); void speicherC(void); void speicherF(void); }; // Memberfunktion void Temperatur::speicherC(void) { std::cout << "\nBitte geben sie den Celsius ein:" << endl; std::cin >> waerme; } void Temperatur::speicherF(void) { std::cout << "\nBitte Fahrenheit eingeben: " << endl; std::cin >> waerme; waerme=5.0/9.0*(waerme - 32.0); } double Temperatur::leseC(void) { return waerme; } double Temperatur::leseF(void) { return 9.0/5.0 * waerme + 32.0; } #endif
Ich hoffe einer kann mir helfen .... bin mit meinem Latei am ende
THX für alle antworten!
-
ich schätz ma du hast kein "using namespace std;" weil de std::cout schreibst... dann muss das auch std::endl heißen nich nur endl ^^
cya
-
aha ! jetzt gehts .... vielen dank!
ciao