Problem mit Browsern

• Ich habe eine HP und drei Browser, firefox, IE und NC. Wie kann ich es schaffen, dass auf allen Browsern meine HP gleich (gut) aussieht?
    Bsp:
    IE zeigt Text viel kleiner an als Firefox und NC. ...

mfg
    Glamdring

• ich kannte nur eine frau, die es mal geschafft hat, auf nahezu allen browsern eine seite gleich ... wirklich gleich aussehen zu lassen... einschließlich tabellenabstand und so weiter und so weiter...

viele browserweichen, viele spezialitäten, alle durchgetestet, linux, mac.. windows.. ie, sogar netscape 4.. war dabei.

sie war eine heldin.

• aha

• hmm also entweder machst du einach nur eine Textzeile oder gar nichts auf die seite, dann sieht sie überall gleich (leer) aus..

spass beiseite..

ich muss elise da zustimmen, da die browser alles "individuell" interpretieren (damit meine ich, dass kein browser alles genauso interpretiert wie ein anderer).

Das sollte noch geändert bzw. standardisiert werden.
    Ansonsten bringt das ganze w3c - Konsortium nichts 😉

liebe grüsse

• Da gäbs eine sehr einfache Lösung sogar. Du musst deine Homepage komplett auf ein Bild aufbauen. Allerdings wird der User nicht gerade über die lange Ladedauer deiner Seite erfreut sein. 🤡

Was dir elise sagen wollte, ist dass es nahezu unmöglich ist, dass eine Internetseite auf allen gängigen Browsern total gleich aussieht. Ich finde auch, dass es nicht ganz so wichtig ist, dass jeder Pixel haargenau an der gleichen Stelle ist. Die gesamte Seite muss gut ausschauen und sollte ein ähnliches Erscheinungsbild auf den gängigsten Browsern haben. Kleine Unterschiede fallen ja sowieso nicht auf, denn es wird sich wohl kaum ein normaler Benutzer eine Internetseite mit zwei verschiedenen Browsern ansehen. Also wichtig ist nur, dass es ähnlich aussieht und auch alles so funktioniert, wie es funktionieren soll.

• Mir ist schin klar das es nicht vöölig identisch ist, aber bei IE sieht die HP geil aus, beim Firefox könnte ich sie noch optimieren und mit Netscape kann ichs total vergessen.

mfg

• leg einfach eine browserweiche für den netscape und optimiere extra für ihn.

oder pass auf, daß du alle tags korrekt und ordentlich schließt.. lass sie durch die prüfung laufen, deine seite, dann kannst du alle fehler easy finden.

http://validator.w3.org/

• Den Validator kannte ich, schon, aber die größten Probleme liegen eh im Aussehen (bzw. der Code ist mir noch egal).

elise schrieb:

leg einfach eine browserweiche für den netscape und optimiere extra für ihn.

Klingt interessant, wie? Mit JavaScript?

mfg

• Glamdrink schrieb:

Den Validator kannte ich, schon, aber die größten Probleme liegen eh im Aussehen (bzw. der Code ist mir noch egal).

Wenn dein Code nicht valide ist brauchst du dich nicht wundern, wenn er von jedem Browser anders interpretiert wird 😉 Wobei dies durch Validität leider auch nicht unbedingt gewährleistet ist 😞

• direkt browserweiche bei google eingegeben gibt einige hinweise..
    zum bleistift diesen
    http://barrierefrei.e-workers.de/p_weiche.php

ich suche, so ich muss... (schon länger her) immer wieder aufs neue nach geeignetem.. die htmller unter meinen kollegen haben diese dinge meist ziemlich parat. klar.. wenn man es täglich braucht...

Anmelden zum Antworten