wxPanel Größe
-
Hallo,
wie kann ich die größe eines wxPanels festlegen? Ich versuche das hier:
wxPanel *panel = new wxPanel(this,-1, wxPoint(0,40), wxSize(50, 50),wxTAB_TRAVERSAL, "panel");
allerdings ist das Panel beim Compilen dann so groß wie der Dialog.
-
Komisch, ähnliche Probleme habe ich auch. (Bei wxTextCtrl)
Wenn du noch etwas anderes zeichnest, nimmt das Panel seine richtige Form an.MfG Max
-
Das Problem hatte ich am Anfang auch. Da ich nicht genau feststellen konnte, wann das Panel die Größe annimmt, die ich angegeben habe und wann nicht, habe ich angefangen mit wxSizer zu arbeiten. Und ich kann euch das wirklich nur empfehlen. Wenn man sich erstmal in die ganz Sizer-Logik eingedacht, ist es wirklich einfach. Außerdem entsteht nach meiner Meinung kaum zusätzlicher Aufwand bei der Programmierung und abgesehen davon, passen sich die einzelnen Komponenten sofort an, wenn die Größe des Formulars geändert wird.
Kann ich nur empfehlen...
-
BorlandUser schrieb:
Das Problem hatte ich am Anfang auch. Da ich nicht genau feststellen konnte, wann das Panel die Größe annimmt, die ich angegeben habe und wann nicht, habe ich angefangen mit wxSizer zu arbeiten. Und ich kann euch das wirklich nur empfehlen. Wenn man sich erstmal in die ganz Sizer-Logik eingedacht, ist es wirklich einfach. Außerdem entsteht nach meiner Meinung kaum zusätzlicher Aufwand bei der Programmierung und abgesehen davon, passen sich die einzelnen Komponenten sofort an, wenn die Größe des Formulars geändert wird.
Kann ich nur empfehlen...
Danke, klingt sehr interresant. Ich werde mich mal eingehender mit dem Thema befassen und mit den CBX holen.
MfG Max
-
Danke, klingt sehr interresant. Ich werde mich mal eingehender mit dem Thema befassen und mit den CBX holen.
Jep muss ich auch mal, wenn ich mal wxwindow verstanden habe. Achja der CBX ist wirklich genial! Mit dem "Update" das wie die Personal gratis zum Download steht, kann man Grafisch das wxwindow-fenster machen