Dos-Box blockiert Com-Port
-
Ich habe ein Problem mit einem Dos-Programm (!nicht ersetztbar!) unter Win98.
Dieses blockiert den Com-Port sobald es gestartet ist und gibt ihn erst wieder bei beenden frei.
Während das Dos-Prog läuft, läuft aber auch mein Prog, das auch mal was auf diesem Com-Port machen möchte, was nicht geht da dieser blockiert ist.Da das Dos-Prog den Com-Port nicht dauerhaft nutzt, suche ich eine möglichkeit, den Port zu "klauen" und anschließend dem Dos-Prog wieder zugeben oder einfach ein schreiben zu erzwingen.
Ich greife mit CreateFile() darauf zu, wie das Dos-Prog das macht weiß ich nicht, das is nich von mir.
-
Was verleitet dich zu der (fehl-) Annahme, dass dieses Problem mittels VCL lösbar ist?
->Verschoben
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in junix aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ich habe nie gesagt, das ich das mit VCL lösen will.
Ich bezweifel aber auch, das sich das über WinAPI lösen lässt, es fehlt das Forum "DosAPI"
Falls es für das Prob keine Software-Lösung gibt sollte mir das jemd. mitteilen, damit ich mir verstärkt Gedanken um eine andere Lösung machen kann

Eine andere Möglichkeit wäre, das angeschlossen Gerät an Com1 und Com2 anzuschließen (gleichzeitig, ohne nen Schalter, der manuell bedient werden muss). Wenn einer dafür eine (Bastel-)Lösung hat, kann er mir das auch mitteilen.
-
Hallo
wenn das Dos-Programm nicht abschalten kannstz (zeitweise) sehe ich keine Moeglichkeit
MfG
Klaus