html seite refresht einfach nicht...

• hi!

Folgendes Problem quält mich:
    in einer seite schreibe ich werte in sessionvariablen und auf einer anderen seite möchte ich diese sessionvariablen in einem formular ausgeben. die seite zeigt aber immer den alten datensatz an, der gar nicht mehr ind er session steht. nicht einmal der refreshbutton hilft, erst wenn ich ihn in verbindung mit strg drücke sehe ich die neuen inhalte im formular. Mit der session stimmt alles das habe ich gecheckt.

auch einen metatag habe ich schon eingebaut
    <meta http-equiv="refresh" ;url=framework.php">
    geht auch nicht.

Beim IE hab ich auch in den internetoptionen eingestellt "neue version der seite bei jedem zugriff neu laden" hilft auch nix 😡 😡 😡

warum ist das so???

lg
    l00P

• Bist du dir sicher, dass die Daten so nicht mehr in der Session stehen? Woher weißt du das, wenn er nicht aktualisiert - hast du in den Sessionfiles oder ggf. direkt in der DB die Session-Daten angeschaut?
    Und tritt das Problem nur in diesem Fall auf, oder funktionieren Sessions generell bei dir nicht richtig?

• ich glaube ich weiß wo der fehler ist. ich schreibe die sessiondaten auf einer zwischenseite die keinen anderen inhalt hat, mit location.href() von javascript leite ich auf die formularseite weiter, ich glaube da cacht der browser immer, ich probiers grade mit header()...

danke

• ...klappt immer noch nicht, weiß jenamd rat???

lg,
    l00P

• Wenn du auf die Formularseite weiterleitest, egal ob mit header oder JS:
    Gib mal einfach noch nen Parameter mit, der eigentlich nix macht - z.B.:

<script>this.location.replace("/blaformular.php?reloadMe=129021");</script>

Am besten statt 129021 irgendne Zufallszahl oder so nehmen - dann dürfte der Browser eigentlich die Datei nicht aus dem Cache laden...

Anmelden zum Antworten