Verschlüsseln einer char Zeichenkette
-
Ich lese einen Namen mit char ein
for(i=0;i<=7; i++) { cin >> benutzer[i]; }
jetzt möchte ich diese char Zeichenfolge verschlüsseln aber wie? Vielleicht hat jemand ein Beispiel
-
caste den char auf ein int und addiere 1 dazu... zum entcodieren, einfach 1 abziehen und auf ein char casten... ist zwar nicht sicher, aber dennoch effektiv gegn die 0815 kiddies
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in junix aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Besser du lässt das casten weg und addierst einfach so irgendwas zu den chars. Das sollte zwar eigentlich nicht schaden, ist aber unnötig.
-
und was ist, wenn du über die 255er grenze kommst... ich weis, das sind nur harakiri zeichen, aber dann ist es wenigstens typen sichen...
-
Unsinn, es handelt sich um char und nach 255 geht es wieder bei 0 los, man sollte vielleicht auf die Sonderzeichen achten, obgleich das auch nicht so wichtig ist, wenn es z.B. in einer Datei gespeichert wird.
Hat man die Länge aber nicht angegeben und wird das Ende durch \0 ermittelt, so muss man aufpassen.Und im Japanischen gibt es Katakana- und Hiragana-Silbenschrift, zudem natürlich auch die Kanjis.
Harakiri ist der Selbstmord bei Samurais via Bauch auf schlitzen.MfG MAV
-
Es handelt sich hierbei nur um normale Passwörter mit deutscher Schriftform und ohne Sonderzeichen, kann mir nicht irgendjemand einen beispiel machen. von dem oben genannten verstehe ich überhaupt nichts. Tut mir leid denn ich bin noch Anfänger.