Wordpadclone in MDI-Anwendung einfügen
-
Hi Leute,
Ich hab hier n WordPad-Klon (MDI-Anwendung) und würde den gerne in meinem Programm aufrufen, ohne DLL oder EXE oder LIB... Gibt es einfache Methoden eine MDI-Anwendung (von der man den Source hat) nach Buttonklick anzeigen zu lassen?Ich dachte mir das evtl. so:
Ich erstelle eine MDI Klasse abgeleitet von CMDIFrameWnd. In die tatsächliche CMainFrame meiner Anwendung in die ich den WordPad-Klon implementieren will, schreibe ich eine Instanz der Klasse z.b. CWordPad (abgeleitet von CMDIFrameWnd) m_wordpad;dann erstelle ich das Fenster per m_wordpad.Create....
Beim Createn muss man allerdings eine Klasse angeben. Da ich aus dem WINAPI Genre komme weiß ich nur wie man es da lösen würde.
Struktur von WNDCLASS anlegen, die füllen und per RegisterClass registrieren und die Klasse beim Createn benutzen. Dieser WNDCLASS muss man allerdings eine WndProc übergeben. In WINAPI kein problem...(solche WNDPROCS sind so deklariert:LRESULT CALLBACK WndProc(HWND hWnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam)
dort überprüft mann dann die message nach WM_CREATE z.b....
leider weiß ich nicht wie man so etwas in MFC löst. Am besten diese WndProc mit der Klasse CWordPad verknüpfen...nur wie
Ist es überhaupt möglich ein externes Fenster, abgeleitet von CMDIFrameWnd zu erstellen? Es muss ja von CMDIFrameWnd abgeleitet sein, da es wiederum eine MDI Anwendung ist
Ich hoffe ihr findet einen guten Weg eine MDI Anwendung in eine MDI Anwendung zu implementieren.
DANKE
Kevin