AnsiString in String konvertieren oder suchen von Zeichen im AnsiString
-
Ich versuche gerade ein Zeichen in einer AnsiString deklarierten Variabelen zu
suchen und wenn das gesuchte Zeichen in dieser AnsiSring Variabeln enthalten ist eine funktion auszuführen.Mein Problem ist dass ich den Befehl zum suchen eines Zeichens nur für eine String Variabele kenne und leider nur AnsiString Variabelen vorhanden sind.
Wäre nett wenn mir einer die befehle, entweder für die Konvertiereung von AnsiString nach String posten würde oder, die oder den Befehl zum zeichen suchen in einer AnsiString Variabelen, nach Möglichkeit mit Bsp.
Danke MfG
Knut
-
Hi,
Du bist in der falschen Abteilung. AnsiString gehört zur VCL und damit BCB.
Guck dir mal den Pos()-Member von AnsiString an.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in davie aus dem Forum C++ in das Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Wo finde ich den Pos()-Member von AnsiString
mein code is im mom so:if (((FeldX.find (1, pos)&&(FeldX.find (2, pos)&&(FeldX.find (3, pos)&&(FeldX.find (4, pos))||((FeldX.find (2, pos)//natürlich in einer zeile &&(FeldX.find (3, pos)&&(FeldX.find (4, pos)&&(FeldX.find (5, pos))||((FeldX.find (3, pos)&&(FeldX.find (4, pos)&&(FeldX.find (5, pos)&&(FeldX.find (6, pos))){ lblAusgabe->Caption= 30;} //Kurze Erklärung //ich will wenn FeldX 1 u. 2 u. 3 u. 4 oder 2 u. 3 u. 4 u. 5 oder 3 u. 4 u. 5 u. 6 ist //in das label Ausgabe den inhalt 30 geschrieben haben...
Aber er FeldX bekommt seinen Inhalt aus einer CheckBox und dass ist bei mir dann AnsiSring...
-
Hi
AnsiString t="Teststring"; int pos=0; pos=t.Pos("s"); ShowMessage(IntToStr(pos));
Das liefert als Ausgabe 3. Bei AnsiString ist der Index des ersten Zeichens nicht 0 sondern 1.
-
Danke hat mir weitergeholfen
MfG
Knut
-
Knut: Wieso nicht einfach die Hilfe zu AnsiString befragen?
-
Wenn man nicht weiß nach was man suchen soll...-->AnsiStringPos
(Jetzt weiß ich es ja) dann findet man auch nicht so schnell was...
Da es bei AnsiString extrem viele einträge gibt...
-
Äh Primär musst du ja nur mal die Doku zu AnsiString zu Rate ziehen.
Eventuell hilft dir auch das hier
-junix