Dateistream & (Inhalt von) *bytes speichern
-
Hallo,
Ich bin im Moment etwas am rätseln, wie ich einen Zeiger (genauer gesagt dessen Inhalt) in eine Datei speichere und wieder auslese.
Im Moment habe ich es folgendermasen versucht- scheint aber nicht ganz zu klappen...
BYTE* buffer=0; image.Encode(buffer,size,CXIMAGE_FORMAT_JPG); // In buffer steht jetzt alles was gebraucht wird long sizeImageNeu=size; // die Größe des buffers wird hier festgehalten ///////////////////////////////////////////////////////////////////// ofstream myFile ("c:\\test_cximage.dat",ios::out|ios::binary); myFile.write(reinterpret_cast<char*>(&buffer),sizeImageNeu); myFile.close(); ///////////////////////////////////////////////////////////////////// // nun zum testen wieder einlesen BYTE* bufferNeu=0; ifstream myFileNeu ("c:\\test_cximage.dat",ios::in|ios::binary); myFileNeu.read(reinterpret_cast<char*>(&bufferNeu),sizeImageNeu); myFileNeu.close(); ///////////////////////////////////////////////////////////////////// // hier soll der Inhalt von Byte weiterverarbeitet werden... CxImage imageNeu((BYTE*)bufferNeu,sizeImageNeu,CXIMAGE_FORMAT_JPG); ///////////////////////////////////////////////////////////////////// free(buffer);Was muß hier anders gemacht werden, um den Inhalt des Zeigers (BYTE* buffer) in die Datei schreiben, bzw. auszulesen
Danke schonmal für eure Antworten...
MFG (Nobber)
-
Du musst den Inhalt der Datei mittels einer Funktion in eine Datei schreiben.
Du musst also der Klasse eine Schnittstelle geben, mit der du dann
alles in eine Dateischreibst.Devil