Stringanalyse

• Salve,

ich bin noch recht unbeholfen was die Programmierung in C++ anbelangt, will es mir aber nun richtig eintrichtern.
    Derzeit möchte ich einen Teil eines grösseren Projektes verwirklichen und so wollte ich Euch fragen, wie Ihr das lösen würdet.

- Ich lese eine Internetseite ein, diese liegt derzeit als TXT-File vor
    - Der Inhalt soll analysiert werden, sodass alle Links rauskopiert werden

Ich dachte mir nun, ich speichere einfach in einem Array von Pointern die jeweilige Position ab, an der ein "<a href..." auftaucht. Danach suche ich, wo ein "</a>" auftaucht und speichere das wieder in einem Array von Pointern. Die daraus resultierende Differenzen wären dann die jeweiligen Links (natürlich inkl. Beschreibungen und Tags), die ich dann erneut wegschreiben würde zur weiteren verarbeitung.

Nun, liege ich mit meinem Weg den ich mir so erdacht habe richtig, oder wie würden die Experten das machen?

Grüsse aus dem Spessart
    -jcb

• müsste eigentlich klappen, so wie dus sagst. Ich würd aber nen std::vector nehmen, da haste nen unbegrenzetes Array (naja, fast). Ansonsten OK

• ich würde mir nen regex library wie zB boost::regex besorgen und dann den text mit regex analysieren - denn dafür sind sie ja da 😉

Anmelden zum Antworten