Bild als design wie soll ich das machen???

• hallo.
    wollte mal meine website wieder umgestalten.
    ich habe mir überlegt mit nem prog das design der website zu malen und dann in einzelne teile zerschneiden. wie kann ich das dann wieder mit html zusammenfügen und auf die einzelnen teile draufklicken.
    gibt es über so was ein tutorial????
    VielendANK mfg fRAUbOLA

• Mit CSS / Layern könntest Du das machen... Mehr dazu auf www.selfhtml.net

• hmm also ich würd das persönlich mit tabellen machen (ich weiß, tabellen sind kein layoutmittel, aber ich machs trotzdem)
    Da du ja dann php auf deinem webspace hast, kannst du dir eine datei mit dem titel "website.inc.php" erstellen, in der du 2 funktionen schreibst:
    site_start()
    und
    site_end()

in diese zwei funktionen machst du alles, was um den haupttext herum kommt, wie z.b. navigation, top und footer 😉

bei mehr interesse mail mir einfach mal: support@fair-host.de
    Dafür bin ich ja da 😉

liebe grüsse

• Also ich halte es für keinen sehr User-freundlichen Stil, die komplette Website als Bild zu machen. Wenn du das aber unbedingt machen willst verstehe ich immer noch nicht, wozu du es zerschneiden willst. Falls es dir nur darum geht bestimmte Bereiche mit unterschiedlichen URLs zu verlinken kannst du das ganz einfach über eine Image-Map machen 🙂

• flenders schrieb:

Also ich halte es für keinen sehr User-freundlichen Stil, die komplette Website als Bild zu machen. Wenn du das aber unbedingt machen willst verstehe ich immer noch nicht, wozu du es zerschneiden willst. Falls es dir nur darum geht bestimmte Bereiche mit unterschiedlichen URLs zu verlinken kannst du das ganz einfach über eine Image-Map machen 🙂

was er meint, er will das "Design" als bild machen, also den hintergrund 😉

den text selber will er nur ganz normal einbinden 😉

liebe grüsse

Anmelden zum Antworten