Daten von c Programm an ein c++ Programm senden.
-
Ne die Programme werden auf ein und den selben Rechner ausgefürt.
Weiß im Moment nicht wie ich das besser beschreiben soll.
Also ich will die Schnittstelle irgendwie mit dem c++ Programm verknüpfen, so das ich die Daten ins c++ Programm bekomme.Die Schnittstelle greift halt auf ein Programm, diesen Daten ich ins c++ Programm senden möchte.
Die Schnittstelle und das c Programm senden über TCP/IP
-
ich verstehe immer noch nicht genau, was du willst. meinst du so etwas wie interprocess communication, d.h. datenaustausch zwischen 2 programmen?
verwendest du dafür winapi?
ansonsten lies mal "wmmf"
-
versuchs doch dass die progs über ne datei miteinander kommunizieren
-
Ja, es soll ein Datenaustausch zwischen 2 Programmen sein.
-
Ach ja und das Programm von wo ich die Daten sende benutzt die WINAPI.
Also dann scheint die Frage auch berechtigt zu sein: Bin ich in diesen Forum richtig?
-
eher nein. ich verschieb dich. winapi.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in davie aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Wenn die Beiden Anwendungen ein Fenster haben, dann kannst Du WM_COPYDATA benutzen. Mehr Infos dazu gibt es hier: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/winui/winui/windowsuserinterface/dataexchange/datacopy/usingdatacopy.asp
-
Die Zielanwendung benutzt keine Fenster ...
Was sind Wrapper? Habe schon etwas darüber hier gelesen aber noch nicht so richtig verstanden.
Wenn mir das weiter helfen könnte, wo gibt es dazu reine gute Erklärung, Einführung?
-