Größe einer Excel-Tabelle in einem Word-Dokument ändern

• Hallo,

ich habe ein Problem.

Ich habe ein Word-Dokument über COM geöffnet und möchte nun die Größe einer eingebetteten Excel-Tabelle ändern.

Dazu möchte ich einige Zeile hinzufügen, z.B.: 3 Zeilen

Nun ist es aber so, das die Größe nicht automatisch angepasst wird, d.h. ich sehe die neu hinzugefügten Zeilen nicht.

Wenn ich nun die Höhe der Tabelle im Shape ändere, wird dies auch ausgeführt, jedoch werden die bereits zuvor angezeigten Zeilen in der Höhe gestreckt und die neuen Zeilen sind noch immer nicht Sichtbar.

Mann kann das auch direkt in nachvollziehen, wenn man in MSWord ein Dokument neu erstellt und eine Ecxel-Tabelle anlegt.
    Klickt man nun 1 mal die Tabelle an, sodas der Rahmen zum verändern der Größe erscheint und vergrössert die Höhe der Tabelle so werden einfach nur die angezeigten Zeilen gestreckt.
    Macht man jedoch einen doppelklick auf die Tabell, sodas ein Excelsheet angezeigt wird und vergrößert hier nun die Höhe so werden dann auch die neuen Zeilen angezeigt.

Kann mir dazu jemand weiterhelfen wie ich dies über mein C++ Programm ebenfalls erreiche.

Danke
    Friedl

Anmelden zum Antworten