ClistCtrl, SubItem einfügen aber so das der Benutzer es nicht sieht?
-
Hi, vielleicht die Schriftfarbe auf die Hintergrundfarbe setzen...
Natürlich nur für das SubItem, also CListCtrl ableiten und OnCustomDraw (oder OwnerDraw?)überschreiben.Gruß, Moviem.
-
auf die bin ich auch gekommen allerdings,
1.
ColWidth auf 0... kann man doch wider gross ziehen per Maus oder?Schriftfarbe.. mhmm naja hat auch was aber.. die sind mir beide zu gebastelt... wisst ihr was ich meine ?
doof das die MFC keine invis cols unterstützt.-.... :-\
bin für mehr Vorschläge aber offen....

MfG
T1c4l
Keep on thinkin*
-
Kann man das aufziehen der Spalte nicht abfangen und einfach nicht zulassen?
sollte eigentlich möglich sein.
-
aber sowas habe ich nicht in CListCtrl gesehen :-\
gibt vieleicht eine nadere möglich keit= mhmm

-
habe gesehen man kann in CListCtrl
die Spalten breite nachträglich noch verändern...glaube aber gibt keine MSG von CListCtrl die das ziehen der Spaltenbreite im Dialog abfrägt....
-
wie wärs mit Set/GetItemData? Da kannste jedem Item unsichtbar die Kundennr. geben
-
ich werde das gleicch ausprobieren!
oh und Guten morgen euch allen und vielen dank

-
Daten sollen von Visualisierung getrennt sein.
Du hast nicht das Problem wie Websites welche verbindungslos sind. Du brauchst das einfach nur in einer Datenklasse zu speichern.
-
ja wie wär es denn mit der Möglichkeit von Unix-Tom, du machst eine Klasse bzw. Struktur die die ganzen Daten hält die du brauchst (also auch deine Nummer die nicht angezeigt werden soll) Dann leitest du noch das CListCtrl ab und erstellst eine Methode der du deine Daten-Klasse übergeben kannst. Diese fügt in das ListCtrl dann nur die Spalten zum anzeigen ein die man auch sehen können soll.
-
Geht alles ganz gut über SetItemData,
denn in den 4 Bytes von DWORD lässt sich
super ein Zeiger auf ein Struct /Klasse speichern,
welche dann den einzelnen Datensatz enthält.Devil