Gästebuchabuse durch Robots?

• Also irgendwie posten bei mir irgendwie andauernd irgendwelche ABM Kräfte oder Robots Sachen wie

"Willkommen auf http://www.*zensiert*.de - DEM Telefonsex-Portal! Hier bekommt ihr einfach alles! Heiße Mietzen, nasse Fotzen, Livechats, Cams, Voyeure,Spanner,Telefonsexnummern und vieles mehr! Schaut einfach mal rein!"

oder ein unauffälliges Posting wie

"is there anyone who use netmeeting or any other web cam software and offer online consultations ?" gepaart mit einer einschlägigen Homepageangabe rein.

Mal auf Englisch, mal auf Deutsch .... zum Glück hab ich ja eine vorm-anzeigen-muss-genehmigt-werden Funktion drin, aber die Tatsache das die nicht schlau daraus werden das die Gästebuchpostings nie angezeigt werden auf der Seite und halt auch mal (meist völlig Sinnlose) Postings auf Englisch reinkommen obwohl die Seite deutsch ist drängt mir die Frage auf ob es irgendwelche Webseitendurchwühlroboter gibt, welche nach Gästebüchern suchen und dort automatisch ihren Mist reinposten und vor allem wie man das verhindern kann, da es nervt andauernd irgendwelche Gästebucheinträge im Adminmenue zu killen und wird eher mehr als weniger 😕

Besagtes Gästebuch ist unter
    http://www.die-gaming.de/index.php?cat=MAIN&newpage=gbook

• das löschen automatisieren...
    schalt einfach ein paar spam filter regeln ein 🙂
    kann ja was ganz primitives sein:
    * sperre alle postings mit url zu ???
    * sperre alle postings mit den wötern ???

und schon bist du 70% mist los.
    wichtig ist, dass du ein system erkennst, nachdem du filtern kannst.

• dreaddy schrieb:

drängt mir die Frage auf ob es irgendwelche Webseitendurchwühlroboter gibt, welche nach Gästebüchern suchen und dort automatisch ihren Mist reinposten

Klar gibt's solche Dinger... ich habe sowas zuletzt gesehen, als irgendeiner seine HP bekannt machen wollte- der hat mit dem Teil in etliche Gästebücher "ich bin bla aus blubb, bitte besucht doch meine neue supertolle hp unter www.blablabla.de.vu" reingekleckert.

Gegenmittel, wie bereits gesagt: Filter.

• Wie soll man das denn filtern wenn der "Hi, cool Website but i missed the..." oder sowas reinschreibt und dann als Homepage www.fieseillegaleseitemitdialern.de angibt?
    Müsste man ja dann schon die angegebene Homepage filtern, wa snicht wirklich einfach ist 😕

• Von vorne rein HTML Tags aus dem Beitrag filtern,
    dann ist da schon mal ein risiko weg.
    Dann evtl. auch noch eine Bestätigung verlangen,
    damit wären dann die bots schon wieder draussen.

Devil

• Ich hau den ganzen Text eh durch einen Anti-html Filter, der nur [url], [b] und [u] Tags erlaubt.
    Nur es gibt halt ein extra Feld Homepage wo die Torfs immer ihre Mistseiten eintragen.
    Vielleicht auffordern eine zufällig generierte Nummer in ein Feld einzugeben so wie es einige Foren machen(diese auchnoch aus gifs zusammensetzen würd ich mal als etwas übertrieben ansehen 😛 ).

• dreaddy schrieb:

Ich hau den ganzen Text eh durch einen Anti-html Filter, der nur [url], [b] und [u] Tags erlaubt.
    Nur es gibt halt ein extra Feld Homepage wo die Torfs immer ihre Mistseiten eintragen.
    Vielleicht auffordern eine zufällig generierte Nummer in ein Feld einzugeben so wie es einige Foren machen(diese auchnoch aus gifs zusammensetzen würd ich mal als etwas übertrieben ansehen 😛 ).

Naja, die mit php dynamisch zu erzeugen wäre kein problem.

Devil

Anmelden zum Antworten