<input type=file /> -> Button und Edit-Feld designen?
-
Hallo, ich habe eine .css-Datei, in der Edit-Felder und Buttons bestimmt werden. Nun möchte ich aber in einem <input type=file />-Feld den Durchsuchen-Button auch designen, wie geht das?
-
Indem du bei deinen CSS-Angaben eine extra Angabe machst mit einem eigenen Namen. Diesen Namen kannst du dann bei deinem <input type="file" ...> mit class="Name" angeben.
Beispiel:
... <style> input { background-color:#000000; } input.datei { background-color:#000066; } button { background-color:#aaaaaa; } </style> ... <form> <input type="text"> <!-- schwarze Hintergrundfarbe --> <button type="button"> <!-- graue Hintergrundfarbe --> <input type="file" class="datei"> <!-- blaue Hintergrundfarbe --> </form> ...
-
nein, du verstehst mich nicht, Einzeilige Eingabefelder sind bei mir grau, Buttons rot... z.B. jetzt will ich, dass das Eingabefeld beim file-feld genauso ist, wie alle anderen editfelder, und das gleiche mit dem button... er soll so aussehen, wie jeder andere button, nämlcih rot. also müsste ich das eingabefeld und den button vom file-feld getrennt ansprechen können. wie geht das?
-
Geht afaik leider gar nicht
-
mist... nagut, dann versuch ichs ma anders... neuer thread kommt... *fg*