Speicher Adresse MBS

• JohnyMo schrieb:

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin mit meinem Beitrag.

Ne. Da bist du falsch.

Welche Speicher Adresse enthält den MasterBootSektor ?

Standard-C++ kennt keinen MBR.

Ich brauche den Teil der Adresse im den der MBS enthalten ist.
    Durch die Adresse möchte ich den Teil auslesen.

Das ist sicher Systemabhängig. Welches BS verwendest du?

• Hängt das mit dem BS zusammen? AFAIK läd das BIOS das, was im MBR steht und führt es aus, unabhängig vom verwendeten BS. Ist natürlich schon plattformabhängig, aber gilt mindestens PC weit.

• Ich habe Windows XP,
    und warum kann ich mit Standard C++ den MBS nicht auslesen ?

Wenn ich die Anfangs Adresse habe geht das doch.

Bitte um mehr Details,

• Das ist doch wie auf einer CD, am Anfang stehen einige Daten die bezüglich ??? hmhmhm gebraucht werden.
    Der Rest sind deine Daten.

Wie kann ich das denn nu mit C++ mache ?

• In C++ gibt es keine Frestplatten. Ganz einfach.

• Mit C++ kann ich aber trotzdem einige Daten aus dem MBS lesen.
    Das geht wie das Amen in der Kirsche.

Kann mir jemand sagen wie ich den Teil der Speicheradresse vom MBS finden kann ?

• Bist du so doof, oder tust du nur so?

In diesem Forum geht es um ISO-C++. Deine Frage hat absolut nichts damit zu tun. Du könntest genauso gut Fragen, wie man sich ein Omlett brät.

Und der MBR hat keine Adresse im Speicher, da er sich verdammt noch mal nicht im Speicher befindet (Ich gehe jetzt von einer PC plattform aus). Sie existiert nicht; es gibt sie nicht; wie soll ich es bloß ausdrücken, damit du es verstehst?

• Bin ich hier im falschen Platz ?

Warum sagst du dann nicht wo das reingehört du idiot !!
    Deine freschen bemerkungen kannst du dir sonst wo rein stecken.

Ein bitte wäre viel freundilcher und netter Bauer.

• Assembler-Forum.

• Helium schrieb:

Hängt das mit dem BS zusammen? AFAIK läd das BIOS das, was im MBR steht und führt es aus, unabhängig vom verwendeten BS. Ist natürlich schon plattformabhängig, aber gilt mindestens PC weit.

Ich dachte zumindest in soweit, dass das BS ja in der Regel unkontrollierten Zugriff auf irgendwelche Adressen verhindert.

@JohnyMo
    Mit diesem Ton wirst du hier nirgends Hilfe erhalten. Das du hier falsch bist, habe ich dir bereits in meinen ersten Beitrag mitgeteilt. Wenn du nicht verstehst warum, dann frag freundlich nach. Auf sturr schalten (nach dem Motto: ich bin hier aber richtig, basta) und rumpöbeln ist sicher nicht der richtige Weg.

Anmelden zum Antworten