Textbearbeitungs-Software ohne Auto-Formatierungen
-
Ich suche eine einfaches Programm, dass einen nicht mit 1000 Features erschlägt, und das entweder standardmäßig gar nichts automatisch formatiert oder wo es einen einzelnen Haken gibt, womit man alles auf einen Schlag ausstellen kann.
Ich habe eben eine eine Flasche Uhu-Alleskleber gegen die Wand geschmettert, weil ich es nach 15 Minuten immer noch nicht geschafft hatte bei Word 2000 eine gewisse automatische Einrückung zu umgehen.
Und solch einen Schnickschnack wie Rechtschreib-Prüfung, Formatvorlagen etc. will ich alles nicht haben.
Danke, bitte schnell antworten, bevor ich noch vor Wut den Rechner aus dem Fenster werfe.
-
wie waers mit wordpad?
-
Ne, die Ansicht des Dokuments gefällt mir da nicht. Bei Word ist es so als würde das Blatt auf dem Schreibtisch liegen...
-
Ah, auch noch Ansprüche stellen?

Ne aber alternativ könntest du ja um das Layout zu prüfen die Druckvorschau benutzen. Das würde ich auch machen wenn mich das Word so nerven würde.
-
na ja, ich hätt dir jetzt open office vorgeschlagen, aber das hat dir sicher zu viel features

liebe grüsse
-
Hi,
schau dir doch mal AbiWord an (http://www.abiword.org/). Das gibts auch für Linux. Wie es da allerdings mit der Autoformatierung aussieht, weiß ich nicht.
-
mrchat schrieb:
na ja, ich hätt dir jetzt open office vorgeschlagen, aber das hat dir sicher zu viel features

Stimmt, das finde ich persönlich auch besser. Aber das hat doch auch so ne nervige Einrückung. Bin mir aber nicht sicher ob man die so einfach ausstellen kann. Wenn es bei normalen Texten nicht so fürchterlich unproduktiv wäre würde ich für alles \LaTeX benutzen...

-
Tobias: Wie wärs denn wirklich mit einem normalen Editor und irgendeiner Markup-Sprache? Alternativ dazu könntest Du natürlich auch LyX oä verwenden...