Programmierproblem! Grafikprogramm!
-
Hallo Leute!
Also ich habe folgendes Problem:
Ich möchte ein Programm schreiben, indem ich verschiedene Grafiken gegeneinander austauschen kann. Es soll z.b. aus Aussehen das ich z.b. bei einer Person den einen Kopf gegen den anderen tauschen kann, nachdem ich diesen in einem Thumbnail ausgesucht habe.Mein Problem hierbei ist nun das ich nicht wirklich weiß wie ich das realisieren kann!
Wie kann ich den genauen Bereich für den tausch angeben?
Kann mir jemand vielleicht einmal ein beispiel geben?P.S.: Oder gibt es eine Funktion in C/C++ die dies leistet?
Vielen Dank!
-
ne, sowas gibtet nciht als vorgefertigte funktion. Ist doch aber eigentlich gar nciht so schwer. Du muss einfach nur die positionen von den einzelnen teilen winnsen(kopf, hand, bain ...) und dann, wenn ein anderes teil drauf soll, einfach an die positionen das andere teil zeichnen
-
Grafikbearbeitung allgemein gehört nicht zu Standard C++, die Frage kann hier stehen, wenn es um allgemeine algorithmische Probleme geht.
Wie du eine Grafikdatei ausliest und das dann umtauschst, hängt von dem Grafikformat ab, BMP ist eigentlich noch am Einfachsten.
Für andere Formate bietet dein BS sicher Funktionen.
-
Hallo,
kann ich aus deinem Benutzernamen folgern, dass du mit dem Borland Builder arbeitest? Falls nicht: welchen Compiler verwendest du? Welche Klassenbibliothek?
-
HumeSikkins schrieb:
Hallo,
kann ich aus deinem Benutzernamen folgern, dass du mit dem Borland Builder arbeitest? Falls nicht: welchen Compiler verwendest du? Welche Klassenbibliothek?Ja arbeite mit Borland C++ Builder!
Hast du vielleicht noch einen Lösungsansatz?
-
er sagt dir damit, daß er dich nachher verschieben wird... denn grafik und alles drumrum ist plattform und compilerabhängig, also KEIN c++ standard.
du bist also im falschen forum.schau dir mal die forenstruktur an, es gibt ein extra borland forum.
hier geht es nur um die sprache pur...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
und da es ein Doppelpost ist, geschlossen.