TOleContainer::GetIconMetaPict
-
Hallo!
Die TOleContainer Komponente hat die Methode GetIconMetaPict. Kennt sich damit jemdand aus?
Ich würde gerne den Inhalt des TOleContainers als Metafile speichern. Weiß vielleicht jemand, wie das funktioniert?
Danke & tschüss
Robert
-
Hallo!
Sorry, ich glaube ich habe da etwas falsch verstanden. GetIconMetaPict gibt offensichtlich nur das Icon des OLE-Objekts zurück.
Ich möchte aber gerne den Inhalt des OLE-Objekts als Metafile. Kann mir jemand helfen??Für die, die irgendwann mal über die Suchfunktion auf diesen Beitrag kommen: Zu meinem Problem "GetIconMetaPict()" nach Metafile habe ich folgendes ergoogelt, was auch funktioniert - gibt allerdings nur das Icon zurück:
(ich hasse es, wenn man die suche benutzt und dann nur liest, dass der das Problem gelöst hat, aber nicht schreibt wie...)int aPict; TMetafile* aMetaFile; if( OleContainer1->InsertObjectDialog() ) { aPict = OleContainer1->GetIconMetaPict(); Clipboard()->SetAsHandle(CF_METAFILEPICT, aPict); aMetaFile = new TMetafile; try { aMetaFile->Handle = Clipboard()->GetAsHandle(CF_ENHMETAFILE); } catch(...) { aMetaFile->Handle = NULL; delete aMetaFile; throw; } Image1->Picture->Bitmap->Width = aMetaFile->Width; Image1->Picture->Bitmap->Height = aMetaFile->Height; Image1->Picture->Bitmap->Canvas->Draw(0, 0, aMetaFile); aMetaFile->Handle = NULL; delete aMetaFile; Image1->Refresh(); }
Aber wie gesagt, das gibt nur das Icon des OLE-Objekts zurück. Ich möchte aber gerne den Inhalt, des TOleContainers als Metafile haben. (Also praktisch das, was man mit dem Auge im TOleContainer sieht als Metafile) Vielleicht weiß ja jemand, wies geht... Würde mich sehr freuen!
tschüss
Robert