Ich weiss es gibt schon tausend Threads dazu...
-
aber leider habe ich keine "passende" Antwort gefunden:
Wieso funkt folgender Code nicht?CStatic *pic = (CStatic *)GetDlgItem(IDC_IDENT_IMAGE); CBitmap bitmap; if(bitmap.LoadBitmap("img/hello.bmp")) { pic->SetBitmap(bitmap); } else AfxMessageBox("Image not loaded!");Er lädt das Teil einfach nicht! Warum? Der Pfad ist in Ordnung.
-
Win32Noob schrieb:
if(bitmap.LoadBitmap("img/hello.bmp"))[...]Der Pfad ist in Ordnung.
Ahja? Arbeitest du unter unix?
Mal abgesehen davon: Schonmal mit dem Absoluten Pfad versucht? nur so zu testzwecken? Solche relativen Pfadangaben können ganz schön isn Auge gehen...-junix
-
Ich arbeite unter Windows, sollte aber kein Problem sein.
Auch mit absolutem Pfad und backslashes funkt es nicht...???
-
-
Hi,
vergiss nicht: '\' , nicht '\' für ein '\'
also zum Beispiel "C:\\test.bmp"
Desweiteren darfst du die Bitmapvariable nicht temporär erstellen (da sie ja sonst gelöscht wird, wenn die Funktion beendet wird).
Erstell sie also als eine Membervariable des Dialogs.Grüße Rapha
-
mmmhhh
geht auch also Membervariable nicht. Und das die backslashes escaped werden müssen ist klar...Noch jemand eine Idee?
-
also der link den ich dir gepostet habe geht auf jeden fall
ist doch super das beschrieben brauchst du mehr oder weniger nur 1:1 kopieren...
Ich bentzte das auch hin und wieder und das funzt wunderbar...
-
Hi,
folgender Code müsste eigendlich auch funktionieren (Static-Einstellungen auf Bitmap setzten):
in der Dialogklasse: CBitmap m_BitmapCStatic *pStatic = (CStatic *)GetDlgItem(IDC_IDENT_IMAGE); if(m_Bitmap.LoadBitmap("C:\\hello.bmp")) { pStatic->SetBitmap(m_Bitmap); } else AfxMessageBox("Image not loaded!"); }Grüße Rapha
-
mmhhh keine Ahnung klappt alles nicht...
Kann es vielleicht sein das es daran liegt, das das Bild 24bit hat?