Reset funktion???
-
Hi zusammen
ich such eine funktion mit der ich arrays und edit felder komplett löschen kann
ich kenn leider nur die methode
musst du einzeln machen
form1->edit1->text = "";
form1->edit2->text = "";
usw.gibt es da nen befehl mit dem man arrays resetten kann und editr felder alles auf einmal?
-
Ein Blick in die FAQ kann nie schaden ...
-
Hallo Zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem wie Skay. Die FAQ habe ich mir eben mal angeschaut. Leider habe ich nichts passendes gefunden. Kann mir jemand ein Tipp geben wo drunter ich suchen muß?? Oder wie ich das Problem lösen könnte??Schonmal danke im voraus
EPMS
-
Nur mal als Anmerkung: Skay hat kein Problem.

-
Siehe hier:
Komponenten benutzen - Zugriff, aber nicht durch NamenDa könnt ihr das mit allen felder machen. Aber aufpassen, nicht jede Komponente hat den selben auf ruf Clear oder so...
Manche Kompos haben die funtion Clear.
Edit1->Clear();
ListBox->Clear();
etc...
-
-
Hallo Zusammen,
@Skay, sorry war natürlich nicht dein Problem. :p
Erst einmal danke für eure Hilfe. Denke damit kann ich schon was anfangen. Hätte aber nochmal eine Frage:
Momentan habe ich das folgendermaßen -
Ein Hauptformular mit einem Button. Wenn ich den betätige wird ein bei einem Eingabeformular "Visible" auf "True" gesetzt. Dort kann man Daten eingeben und mittels Button werden diese Daten in eine MySQL-Datenbank geschrieben und das Formular mit "Close();" wieder geschlossen.
Wenn ich jetzt das Formular über den Button nochmals aufrufe sind alle vorher eingegebenen Daten immernoch in den Edit Feldern vorhanden.Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich ein Formular über "Close()" schließe es so öffnen kann, dass alles wieder zurück gesetzt ist???
Danke im voraus
BeTZe
-
Hallo
ja - per Hand
MfG
Klaus
-
Ok, dann danke ich euch mal wieder.
Werde ich das mal ausprobieren.Gruß
EPMS