Dialog exportieren
-
Hallo zusammen,
ich arbeite mit mehreren Leuten an einem Projekt und habe meine Teilaufgabe (die erstellung eines Dialoges) erfüllt. Nun stehn wir vor dem Problem, den von mir erstellten Dialog in das bestehende Projekt zu bekommen.Gibt es im Ressourcen Editor irgenwie eine möglichkeit einen Dialog zu exportieren ?! Gibt es vielleicht Tools die den Dialog aus der Ressourcen Datei auslesen und in eine andere reinschreiben können ?
Vielen Dank im Vorraus
-hever-
-
hmm, hast du ein ganz normales mfc gemacht, das dann in ein SDI oder MDI rein soll?
-
Ich habe mit dem Anwengungsassistenten vom Visual Studio 6.0 eine Dialogbasierte Anwendung erstellt, welche nun in eine andere SDI Anwendung rein soll.
-
ach du shit!
das gleiche prob hatte ich auch gehabt
zur not musst du im SDI die gleichen funktionen und variablen anlegen wie in
deinem MFC und dann per Hand reinkopieren.
So hab ich es auf jeden Fall gemacht. War besser als alles neuzuschreiben.
Ich weiss jetzt nur leider nicht wie eure projekte jeweils aussehen.
-
Ach, die header und cpp files würden uns ja keine Probleme machen. Es geht hier um den Reinen Dialog.
Ich hab es jetzt so gemacht:
1. Projekt mit Quell Dialog normal geöffnet
2. Projekt mit Ziel Dialog über Projekt->Projekt in den Arbeitsbereich einfügen... hinzugefügt
3. Einfach über die Zwischenablage die Elemente Rüberkopiert
4. Quellcodes rüberkopiert-hev-
-
Und ich hab noch ne möglichkeit gefunden.
Öffnet mal die *.rc Datei, darin findet Ihr auch euren Dialog, den dortigen Quellcode könnt ihr ebenfalls in euer aktuelles Projekt kopieren, bzw. in die Resourcen Datei eures Projektes.
Vergesst nicht die Resource.h anzupassen.
-hev-
FAQ?!