Fenster auslesen

• strlenself? Nie gehört. Versuch mal lstrlen. Hast du's auch schonmal mit text = "HALLO" oder so versucht?

• des strlenself hab ich selbstgemacht klappt auch prima des richtige strlen geht bei mir irgentwie nicht

also text = "HALLO" geht

aber vielleicht liegts auch daran das ich den text aus einem anderen prozess nehmen will

oder es liegt an der klasse
    weil bei ner anderen funktion geht des wenn ich WM_GETTEXT an ein window schicke des rich edit als klasse hat

• Mr.Lover schrieb:

des strlenself hab ich selbstgemacht klappt auch prima des richtige strlen geht bei mir irgentwie nicht

LOL, hä?

Mr.Lover schrieb:

aber vielleicht liegts auch daran das ich den text aus einem anderen prozess nehmen will

Schmarrn!

Mr.Lover schrieb:

weil bei ner anderen funktion geht des wenn ich WM_GETTEXT an ein window schicke des rich edit als klasse hat

Ich vermisse irgendwie die Stelle, wo Du uns zeigst, das "yahooread" ein gültiger Handle auf ein Window (HWND) ist...

Wie holst Du dir den Handle auf das Fenster?

Welchen Wert hat der Handle zur Laufzeit (Dein Debugger weiß sowas)?

• Mr.Lover schrieb:

des strlenself hab ich selbstgemacht klappt auch prima des richtige strlen geht bei mir irgentwie nicht

Es geht nicht... Super Problembeschreibung. Ziemlich dämlich, wenn man gerne möchte, dass einem geholfen wird IMHO. Ziemlich wahrscheinlich hattest du einfach stdio.h nicht eingebunden, du Nudel! Außerdem solltest du lstrlen benutzen. Da brauchst du auch kein stdio.h.

• nneee mein compiler is ziemlich kaputt der erkennt nich mal strcpy() und ich hab stdio.h eingebunden naja auch egal

also des handle hat einen richtigen wert und des window isn von nem childwin ein childwin und des bekomm ich mit

yahooread=FindWindowEx(yahoochild,NULL, "Internet Explorer_server",NULL);

• Also ich weiß echt nicht wie ich jemandem helfen soll, dessen "compiler so kaputt ist das er nichtmal strcpy() kennt"...

• Soll ich dir meinen Werkzeugkasten leihen?

• auja

• Ich nehme nicht an, dass der Internet-Explorer den Seiteninhalt direkt im Window-Text gespeichert hat :p

• wie komm ich denn dann an den text???

Ist der Text vielleicht im RAM ???

Anmelden zum Antworten