Outlook Express unter Xp Einrichten

• Hallo,

ich versuche verzweifelt meine Email-Konten einzurichten. Leider kommt ständig die Meldung: Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'post.strato.de', Server: 'post.strato.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Was kann das bedeuten? Kann das etwas mit dem Windows Messenger zu tun haben? Und was sind .net Passport Anmeldungen und brauch man die?

Gruß tippse

• Probier doch mal ein Häkchen in den Kontoeigenschaften bei "Server erfordert authentifizierung", ich glaub strato braucht des. net-passport sichr nicht und auch messenger hat nix damit zu tun.

• Haeckchen habe ich eingefügt, kein Erfolg. Zusätzlich habe ich noch die SSL Verschlüsselung aktiviert. Nun passiert schon mehr, aber irgendwann kommt dann folgendes:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'post.strato.de', Server: 'post.strato.de', Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Stimmt der Port???

• Problem tritt schon beim anmelden auf. Also scheinbar findet er post.strato.de nicht..

• EDIT:
    Sorry, hab mich geirrt, also post.strato.de stimmt ja, aber probier mal spaßenshalber pop.strato.de und smtp.strato.de

• Ich denke ich hab deinen Fehler gefunden. Kann es sein, dass du einen Haken bei Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung hast. Falls ja der Muss weg, wenn ich den mache kommt der gleiche Fehler wie bei dir. Server für Ein und Ausgang ist post.strato.de. Server erfordert Athentifizierung einschalten, und den ganzen SSL Zeug wegmachen, des gaht sicher nicht, des dauert wohl nur länger, weil er mehr Kommunikation hat.

• Hei,

ich krieg es einfach nicht hin. Muss ich denn bei Strato noch irgendetwas machen? Bei meinem Konto @web.de habe ich kein Problem mit der Einrichtung, obwohl es auch nur mit SSL funktioniert.

Die Häckchen habe ich nun überall rein und raus und überquer gemacht, --> Trauer.

Na ja vieleicht finden sich noch ein paar nützliche Tips.

Ich habe übrigends die Einrichtung mit Hilfe der FAQ von Strato vorgenommen, dort sind eigentlich alle Häckchen auf Bildern dargestellt. Nutzt trozdem nichts..

By

• wie wär's wenn du des konto nochmal neu einrichtest, und nicht mehr versuchst des verpfuschte zu retten (klappt ja anscheinend net).
    Wie gesagt hab auch ein strato konto, und da musste ich gar nix machen außer dem Standarddialog. Zum senden eben noch ds eine (und nur des) für server erfordert authentifizierung, aber empfangen sollte einfach so gehn.
    Ist dein benutzername richtig???

SSL brauchst du sicher nicht, lass doch mal einfach erstmal alles wie's ist.

• Die 0en und 1 sen schaffen mich irgendwann mal. Ich hatte kaum Zeit die letzten Wochen, und gestern, vollkommen unvoreingenommen starte ich Outlook und bekomme alle meine Mails. 😕 😋 Bin gespannt ob die versendeten auch ankommen. Glaube bald nicht.

PS. Meine letzte Tat war das neu erstellen des Kontos...

Bis dann

pt

• Schon mal den Firewall überprüft? Oder ist der Server down?

Anmelden zum Antworten