Warum sind C++ Programme so groß ???
-
Das ist sicherlich eine Debugversion.
Stell das Projekt mal um auf Release...
-
Und wie?
Benutzt jemand von euch auch den Visual C++ Compiler=?
Ich finde nur unter Projekteigenschaften eine Einstellung für relase aber wenn ich auch ese erstellen gehe, ists schon wieder auf Debug
-
Erstellen->Aktive Konfiguration festlegen-> Release...
Devil
-
jup jetzt gehts danke!
92k groß
-
Dann kann man auch noch unter Projekt -> Einstellungen -> C/C++ -> Optimierungen Größe minimieren einstellen. Ob das wirklich was bringt weis ich aber nicht, habs noch nie ausprobiert.
-
Also bei mir bringt das nichts, vielleicht ist das nur für sehr groe Programme gedacht.
-
Das kann auch daran liegen, dass du nur eine Standardversion oder die Autorenversion
hast, diese unterstützen keine Optimierungen.
-
DaMiNaToR schrieb:
Warum sind C++ so riesig?
Diese Frage macht nur unter Berücksichtung eines *konkreten* Systems (Compiler, Libs...) sinn.
Ansonsten gilt:
http://www.research.att.com/~bs/bs_faq.html#Hello-worldIch benutze die Biblioteheken iostream und string, Quelltext gerade mal ne Seite lang, schon 500k groß die EXE
Ich bekomme ein solches Programm mit dem MSVC 6.0 auf eine Größe zwischen 3KB und 60 KB. Ist alles eine Frage der Einstellungen.
Tipps und Tricks, wie du die Größe der durch den VC erstellten Programme reduzieren kannst, findest du in deinem Compilerhandbuch, in der MSDN, hier und sicher auch in unserem VC-Forum.
-
Das kann auch daran liegen, dass du nur eine Standardversion oder die Autorenversion
hast, diese unterstützen keine Optimierungen.Nein, ich habe Visual C++ Prof.
Nur warum machen die Standarteinstellungen so ein großes Programm... naja
Danke für die Links, ich werde mal ein bisschen lesen und probieren!
-
DaMiNaToR schrieb:
Nur warum machen die Standarteinstellungen so ein großes Programm... naja
Standard!
Warum nicht? Die Standardeinstellungen erzeugen eine Debug Version, die rennt lahm und hat alle möglichen Infos dabei - was man halt so alles beim Debuggen braucht.
Die Release Version ist relativ klein (der Overhead ist konstant) und ziemlich schnell. Genau das was man bei einem fertigen Programm erwartet.