MoveWindow???
-
Ich zweifel schon an mir selbst.
Ich will mit MoveWindow mein Fenster verschieben geht aber nich die Parameter stimmen aber. Habs auch schon mit SetWindowPos versucht geht auch nicht.
Das muss irgentwie dammit zusammen hängen das es vor dem ersten anzeigen des Fensters passieren soll.
Also CreateWindowEx(...) und dann MoveWindow wie so geht das nich, ach ja die größe wird verändert wie ich sie angebe.
Mfg TheBender
-
hört sich seltsam an

aber warum bewegst du dein fenster nicht schon bei CreateWindowEx
-
Ich brauche erst das Handle um die Position zu berechnen.
Hab schon ein bissel geGoogelt und bin auch auf das prob gestosen, aber keine Lösung.
Mfg TheBender
-
welchen handle ? von deinem eigenen fenster ?
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/winui/winui/windowsuserinterface/windowing/windows/windowreference/windowfunctions/createwindowex.asp
x und y sind doch die pos.umschreibe mal dein problem genauer

-
Ja von meinem eigenen Fenster.
Wie ich hier beschrieben hab.
1 CreateWindowEx(...);
2 Trayicon erzeugen
3 Position von Trayicon herausfinden
4 Fenster an eine Position abhängig von Trayicon verschiebenhttp://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=69071
Mfg TheBender
-
ich wusste nicht (wahrscheinlich nicht nur ich) das dieser thread mit deinem alten in zusammenhang steht.
bei CreateWindowEx(...); bekommst du doch deinen handle.
5. fenster verschieben
mit SetWindowPos(...) und SWP_SHOWWINDOW
-
miller_m schrieb:
ich wusste nicht (wahrscheinlich nicht nur ich) das dieser thread mit deinem alten in zusammenhang steht.
Ja hab ich vergessen ist ja auch nicht so wichtig da es ja egal ist wie ich die Position bestimme. Es geht ja auch nicht mit zufallswerten z.B. 1200/800

miller_m schrieb:
bei CreateWindowEx(...); bekommst du doch deinen handle.
Das ist mir acuh klar ich wollte ja auch wissen warum SetWindowPos(...) nicht geht und nich wo ich den Handle herbekomme.

miller_m schrieb:
5. fenster verschieben
mit SetWindowPos(...) und SWP_SHOWWINDOWIch glaub ich spinne
wenn ich es mit SWP_SHOWWINDOW mache gehts und mit SWP_HIDEWINDOW nich. 
Ich werd jetzt meinen Code umstricken dammit ich es mit SWP_SHOWWINDOW machen kann, würd trotzdem gerne wissen wieso das mit SWP_HIDEWINDOW nich geht.

Danke miller_m

Mfg TheBender
-
TheBender schrieb:
Ich glaub ich spinne
wenn ich es mit SWP_SHOWWINDOW mache gehts und mit SWP_HIDEWINDOW nich. 
ich vermute mal des nicht bewegt wenn du es eh nicht siehtst (windoof optimierung)
-
Hallo,
TheBender schrieb:
Ich glaub ich spinne wenn ich es mit SWP_SHOWWINDOW mache gehts und mit SWP_HIDEWINDOW nich.
Ich werd jetzt meinen Code umstricken dammit ich es mit SWP_SHOWWINDOW machen kann, würd trotzdem gerne wissen wieso das mit SWP_HIDEWINDOW nich geht.
dann hast du gerade einen Fehler in der MSDN entdeckt (oder ein System, auf dem das zufällig geht
), dennMSDN schrieb:
If the SWP_SHOWWINDOW or SWP_HIDEWINDOW flag is set, the window cannot be moved or sized.
aus der aktuellsten MSDN:
MfG