hi, PDF SDK und PDF generell was zu tun mit PostScript?

• bin noch recht
    unerfahren aber auf manchen PDF sdk seiten steht sowas wie PSCRIPT, und irgendwo in der msdn habe ich schon postscript gelesen als ich nach pdf docus gesucht habe...

wisst ihr ob Postscript was mit PDFs zu tun hat?

MfG
    T1c4L

mein hauptproblem,
    Meine anwendung soll PDFs drucken, ich besitzte 1. Die Binärdaten der PDF date und die PDF selber auf der HDD.... finde einfach nicht nen weg wie man so ne pdf druckt..

• Hi T1c4L,

jup, PDF hat was mit PostScript zu tun. Aber falls du einfach nur PDF-Dateien erstellen willst, versuch einfach mal PDF995. Das richtet einen Drucker unter Windows ein und dann kann man aus allen Anwendungen, die das Drucken beherrschen, als PDF drucken, indem man diesen Drucker namens PDF995 auswählt. Dann kommt vom Treiber die Abfrage, wo die PDF-Datei hingeschrieben werden soll und das war's dann.

René

P.S.: Für den anderen Weg (PDF -> beispielsweise DOC; kenne ich kein Tool...)

• takuya03 schrieb:

P.S.: Für den anderen Weg (PDF -> beispielsweise DOC; kenne ich kein Tool...)

pdf2word source: http://www.verypdf.com/pdf2word/pdf2word_src.zip

Sonstige pdf-tools: http://www.verypdf.com/

mfg
    dani

• du meinst wenn ich das pro installiere, dann habe ich nen drucker treiber, muss den dan auswählen in meiner anwendung und kann locker drucken, rest machen treiber und pdf datei?

kein rastern etc. ?? (will keine machen, mein ziel ist es nur sie zu drucken ^^)

• Ne, ich glaube er meinte das erstellen von PDF-Dateien. Also du hast irgendeine Datei in irgendeinem Programm aus dem man drucken kann. Nun installiert man das und kann dann anstatt Drucker halt PDF auswählen. Dann fängt das Programm alles gesendete ab und speichert es als PDF.

Wenn man den Adobe Acrobat (nicht den Reader!) installiert hat geht das auch. Das Programm heisst da Destiller.

Aber PDF-Files sind doch (solange man zum Beispiel den kostenlosen Acrobat Reader installiert hat) per RechteMaustaste/drucken druckbar. Man müsste das dann bestimmt auch mit nem ShellExecute oder so hinbekommen. Müsste allerdings der Reader installiert sein.

Wie genau PDF und PostScript nun zusammenhängen weiss ich nicht, aber auf jeden Fall wurde IMHO beides von Adobe entwickelt

Anmelden zum Antworten