ComboBox - Ich raffs einfach nicht

• Ich versuch in einer ganz einfachen Anwendung, eine ComboBox zu erstellen und selbige zu füllen.

Ich füg per Wizard eine ATL-DialogKlasse meiner Anwendung hinzu. Danach zieh ich per Toolbox eine ComboBox in das DialogFeld. Für die erstelle ich dann wieder per Wizard eine Membervariable.(Typ Control)

Doch wo finde ich jetzt diese Membervariable? Ich hab das ganze Projekt durchsucht, aber nirgendwo taucht sie auf, das kann doch eigentlich nicht sein?

• Die Membervariable sollte sich normalerweise in der Headerdatei befinden, die zu dem Dialog gehört, auf dem die ComboBox ist.

• naja wenn du ein groesseres projekt hast

und nach einer variablen suchen tust ( z.b. damit du weisst wo die ueberall verwendet wird )

dann schalg ich dir mal vor

druecke einfach mal

alt+f

und dann git den namen an oder ein teilstring vom namen

dann findest du sie alle

machst halt am besten in der header und in cpp

gruss

• also ich glaub, zum teil weiss ich woran es jetzt liegt. Mein aktuelles Projekt ist eine SingleDocument MFC-Application.

Den Dialog füge ich wie oben erwähnt mit add ATL-Dialog ein.

Jetzt hab ich mal probeweise ein neues Projekt erstellt, und diesmal dialog-based angewählt. Da funktioniert alles tadellos, die Membervariable taucht im Header des Dialogs auf, und ich kann problemlos daraufzugreifen.
    (z.B AddString darauf aufrufen)

Wieso aber, funktioniert das nicht im SingleDocument. Das Fenster in dem die ComboBox eingebettet ist, ist doch auch ein ATL-Dialog. Jemand ne Idee wieso es nicht funktioniert?

• [edit]
    vergiss mal diesen Beitrag, hab die häfte deines Postings überlesen. Es ist schon spät und ich mache nun feierabend *g*

sry!
    [/edit]

• Was ist Dialog-Ress??

Also ich mach rechtsklick auf mein Project, im Solution Explorer. Dann klicke ich auf Add-> Class und dort wähle ich dann ATL-Dialog. Dann wird automatisch ein source, header und resource-file dafür angelegt.

Anmelden zum Antworten