Microsoft Speech SDK 5.1

• Hallo, ich habe das Microsoft Speech SDK 5.1 installiert und die Beispielprogramme zur Spracherkennung ausprobiert.

Allerdings schaffe ich es nicht auch nur das eifachste beispiel zu kompilieren
    "CoffeeS0".

Das problem liegt hier:

/******************************************************************************
    *           coffee.cpp
    *               Contains entry point for the coffee tutorial application, as
    *               well as implementation of all application features.
    *
    *
    *           Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.
    *
    *           The source code supplied here is intended as a sample, so some
    *           error handling, etc. has been omitted for the sake of clarity.
    ******************************************************************************/
    #include "stdafx.h"
    #include <sphelper.h>                           // Contains definitions of SAPI functions
    #include "common.h"                             // Contains common defines
    #include "coffee.h"                             // Forward declarations and constants
    #include "cofgram.h"                            // This header is created by the grammar
                                                    // compiler and has our rule ids

/******************************************************************************
    * WinMain *
    *---------*
    *   Description:
    *       coffee entry point.
    *
    *   Return:
    *       exit code
    ******************************************************************************/
    int APIENTRY WinMain(HINSTANCE hInstance,
                         HINSTANCE hPrevInstance,
                         LPSTR     lpCmdLine,
                         int       nCmdShow)

Was ich auch mach, es wird die

#include "cofgram.h"

nicht gefunden. irgenwie verstehe ich das nicht. Wird die zur Laufzeit irgenwie erzeugt, oder was muss ich tun?

• hi,
    versuch doch erstmal die datei zu suchen auf deinem rechner, wenns die nicht gibt versuche sie im internet zu finden oder direkt bei ms. waere erstmal mein vorschlag. vielleicht steht sie auch nur im falschen verzeichnis.

gruss
    msp

• Das steht doch da schon, das gehört zur Sprache:

[cpp]#include "cofgram.h" // This header is created by the grammar
    // compiler and has our rule ids
    [/cpp]

• Hallo,

das Problem ist, dass ich NACHDEM ich das SDK installiert habe, die ganze Festplatte nach cofgram.h durchsucht habe und nix gefunden hab.
    Selbst wenn ich in Google "cofgram.h" eingebe sind keine Treffer auf allen Sprachen.

Wo muss ich bei Microsoft nach einzelnen benötigten Dateien suchen?

• Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.generation5.org/content/2001/sr00.asp

• Danke, genau das habe ich gesucht!

Anmelden zum Antworten