Fehler bei Service Pack6 Installtion für VC6
-
Hallo.
Wie kann ich diesen Fehler, der bei der Installation ausgegeben wird, beheben?Das Setup kann die Einstellung für das gemeinsame Verzeichnis von VisStd nicht finden. Um diese Verzeichniseinstellung wieder herzustellen, müssen sie ein VisStd-Produkt installieren oder ernaut installieren.Ich kann das aber ned neu istallierne, weil mein CDRom Laufwerk putt ist.
Gibt es eine andere Möglichkeit???
Das Service Pack gibtz hier
-
Hi Peter,
klar gibt es noch eine andere Möglichkeit... (oder auch mehrere).
Dazu braust du aber mindestens einen zweiten Rechner und eine Netzwerkverbindung zwischen den beiden. Der zweite braucht auch ein funktionierendes CD-Laufwerk.
1. Einfach im Netzwerk das CD-Rom-Laufwerk des 2. Rechners freigeben und dann von dort installieren.
2. Falls es ein bisschen anders laufen soll:
Clone CD auf dem 2. Rechner installieren; Image von der VS-CD anlegen und dann per Netzwerk auf den 1. Rechner schieben. Auf dem 1. Rechner Daemon-Tools installieren und das Image der CD in das virtuelle Laufwerk einlegen (In der Systray das rote Icon mit dem Blitz in einem silbernen Kreis - rechtsklicken, dann über Virtual Drives; Device 0; Load Image) und dann vom virtuellen Laufwerk aus installieren.René
P.S.: Hoffe es hat dir geholfen.
-
Okay die Deamon Tools, benutze ich auch im DiabloII zu spielen.
Ist mir von daher auch schon bekannt, aber ich dachte eher eine andere Lösung, die es ermöglicht den shit auch ohne neuinstallation zu machen *minsch, dass muss doch klargehn*
-
Hi Peter,
schätze das VB hat ein Problem mit irgenwelchen Pfadangaben in der Registry...
Da kann meist nur eine Neuinstallation helfen. Alles andere (manuelles Setzen der PFade in der Registry) wäre pures Glücksspiel (ob das Hilft...). Falls du natürlich gleich auf Anhieb den richtigen Registry-Eintrag findest, kann das sehr schnell gehen, aber er sagt ja nicht, wo er den fehlenden oder falschen Eintrag hat. Dadurch kann das Ausprobieren länger dauern als die Neuinstallation. Falls sonst noch irgendwo eine nicht defekte Registry-Sicherung hast, dann kann es vielleicht auch damit laufen.René