Transparente Farbe
-
Ich habe eine Frage zu HTML.Ich weis das ich da falsch bin aber ich kenne kein Forum wo soviel wissen ist wie in diesem(schleim)
Wie bkomme ich bei HTML eine Transparenz ? Also welcher Frabwert?
Weil ich möchte 2 Framesets aufeinander legen wobei der hintergrund des Oberen transparent sein soll. Hat das jemand schon mal gemacht?
-
Zwei Framesets übereinander gehen doch meines Wissens nicht.
-
Nö, des dürfte schon mit den frams nicht hinhauen, und soweit ich weiß gibts auch keine Farbe die in Html als transparent bestimmt ist. Sowas dürfte standardmäßig nur mit gif gehn.
-
wenn du dich an die "standards" vom IE hältst, kannst du alpha-filter benutzen... würde ich aber nicht empfehlen, weil dann die masse der intelligenten leute mit deiner seite nix anfangen kann...
-
Ok danke. Und Sorry ich weis das dieses thema eigentlich nicht hierherpasst.Gruss an die admins die das Thema nicht gleich verschoben haben
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Webzeugs verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Nimm mal ne vollständig transparente gif datei und bestimm die als hintergrund für deine frames... keine ahnung ob das klappt, wer aber sicher mal einen versuch wert
PS: Mit frames meintest du vielleicht layer ?
-
Schau Dir mal Layer oder Tabellen(obwohl man Tabellen nicht als Layoutmittel missbrauchen sollte ;)) an. Bei diesen setzt Du einfach keine Hintergrundfarbe, dann sind diese automatisch transparent.
Frames sollte man sowieso meiden.
Beste Grüsse