Arbeitsagentur.de
-
Ich muß mich ja ab demnächst auf die Suche nach einem kleinen Nebenprojekt machen, damit ich nicht vollkommen verblöde.
Nun hab ich mir das neue Superportal mal angeschaut und versucht, ein Profil zu erstellen. Die Alternativen, die ich finde:- Job: Minijob
- Arbeitsstelle: freie Mitarbeit, SelbständigDas ist doch aber beides nicht so das Passende, oder wie?

Ich hatte (und habe) bisher immer Festanstellung, deshalb hab ich keine richtige Ahnung, wie man die Suche nach einer Projektarbeit am besten anfängt.
Was würdet Ihr auswählen? Oder ist das bei AA.de ohnehin sinnlos?
-
arbeitsamt würde ich sagen ist zwecklos .. vor allem für selbständig. (wenn du mit arbeitsagentur arbeitsamt meinst
)selbständige finden eher durch anbieten, durch kontakte, durch selber anfragen.
kommt natürlich auch drauf an, was du machen möchstest. wenn du richtung schulung gehst, kannst du die ganzen betriebe und weiterbildungen, ggf. auch umschulungen ansprechen in der gegend, und deine kompetenzen anbieten.
manchmal zahlt übrigens auch die volkshochschule nicht schlecht.
am besten zahlen firmen, die haben aber meist kein geld mehr im moment.kleine programmierjobs findet man zumindest in berlin meist nur im bereich php/mysql, und dort auch nur über hörensagen, bekanntschaften, etc..
selbständig ist ein hartes brot.. leider.
-
Hm, ich will ja auch gar nicht selbständig sein. Ich muß oder will nur für die Zeit bis Herbst 2005 was zu tun haben, im kleineren Rahmen halt...
Wahrscheinlich ist doch Minijob der passendere Begriff. Na ja, ein Portal für 165 Mio Eier und keines davon faul - und dann gibt es nicht mal die Kategorie "Projekt"

Als Lehrer/Dozent eigne ich mich überhaupt nicht *grusel*
-
@elise
arbeitsagentur.de ist vom Arbeitsamt
Soll wohl irgendwann arbeitsamt.de ersetzen.@bini
Meinst du sowas wie bei einer Zeitarbeitsfirma, wo die Angestellten dann bei verschiedenen Firmen arbeiten nur für ein bestimmtes Projekt der Firma und dann nach Abschluss zur nächsten Firma und damit zum nächsten Projekt kommen?
-
AJ schrieb:
Meinst du sowas wie bei einer Zeitarbeitsfirma, wo die Angestellten dann bei verschiedenen Firmen arbeiten nur für ein bestimmtes Projekt der Firma und dann nach Abschluss zur nächsten Firma und damit zum nächsten Projekt kommen?
Na ja, am ehesten, wobei ich örtlich und zeitlich vollkommen unflexibel bin
- also nur von zu Hause zu meinen Zeiten arbeiten kann.Die eierlegende Wollmilchsau, die muß es sein...