WM_PASTE + CEdit?
-
Also WM_PASTE ist bei PreTranslateMessage bei mir irgendwie nicht rauszufischen gewesen
BOOL MyDlg::PreTranslateMessage(MSG* pMsg){ if(pMsg->message == WM_PASTE).....
-
Die WM_PASTE Nachricht wird ja auch gesendet und nicht gepostet. Deshalb kommt sie dort niemals an.
-
aha, dann kann's damit ja auch nicht funzen.
Hatte nämlich genau Windalf's Code und es passierte genau gar nix...
Gruß T.
-
ach daher weht der wind...
na da wär ich dann wohl auch gut auf die schnauze geflogen...
-
.. schrieb:
Die WM_PASTE Nachricht wird ja auch gesendet und nicht gepostet. Deshalb kommt sie dort niemals an.
aha, kann man das vielleicht irgendwo nachlesen? bisher dachte ich da kommen einfach alle MSG durch und man kann dann die rausfischen die man haben möchte? Wie issn der unterschied zwischen gesendet/gepostet

-
CWnd::PreTranslateMessage
Used by class CWinApp to translate window messages before they are dispatched to the TranslateMessage and DispatchMessage Windows functions.
Wenn die Message gesendet wird (SendMessage), wird die WndProc direkt aufgerufen, ohne diesen Umweg.
-
aha! danke..
-
Windalf schrieb:
Also WM_PASTE ist bei PreTranslateMessage bei mir irgendwie nicht rauszufischen gewesen
BOOL MyDlg::PreTranslateMessage(MSG* pMsg){ if(pMsg->message == WM_PASTE).....ich denke am einfachsten wäre
BOOL MyDlg::PreTranslateMessage(MSG* pMsg){ if(pMsg->message == WM_PASTE) pMsg->message = NULL;
-
lol
-
Reticent schrieb:
Windalf schrieb:
BOOL MyDlg::PreTranslateMessage(MSG* pMsg){ if(pMsg->message == WM_PASTE).....ich denke am einfachsten wäre
BOOL MyDlg::PreTranslateMessage(MSG* pMsg){ if(pMsg->message == WM_PASTE) pMsg->message = NULL;Wenn die WM_PASTE über die PreTranslateMessage() gehen würde könnte das schon sein